Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID70884

Besuch im Europaparlament mit anschließendem Flammkuchenessen am 15.01.2009

Nach der durchweg positiven Resonanz bei unserem letzten Straßburg-Besuch wollten wir auch einmal eine Parlamentssitzung live miterleben.
Leider kam die Zusage wesentlich früher als wir erwartet hatten, so dass die beiden Veranstaltungen zeitlich sehr nah zusammen waren.
Positiv war, dass alle Teilnehmer, die das 2. Mal dabei waren, dieses Mal eine komplett andere Führung im Europaparlament miterleben durften. Über 1 Stunde wurde die VdK-Gruppe durch eine sehr kompetente Mitarbeiterin des Besucherservices über die Organisation, die Aufgaben und die Arbeit dieses EU-Gremiums informiert. Sehr schnell war die Scheu vor Fragestellungen überwunden, s dass eine lebhafte Diskussion entstand.
Bei Besuch im Plenarsaal, der mit ca. 20 Abgeordneten äußerst dürftig besetzt war, konnten wir live die Debatten über Tiertransporte und über die Anerkennung der Mittelmehrdiät als Weltkulturerbe miterleben.
Anschließend fuhren wir nach Rastatt, wo uns Gerd mit seinen 26 verschiedenen Flammkuchen bereits erwartete. Nach einigen gemütlichen Stunden beim Speis und Trank traten wir am späten Nachmittag die Rückreise nach Karlsdorf an.

Europaparlament 15.01.2009

Alle Bilder vom Besuch des Europaparlaments können unter folgendem Link angesehen werden: Europaparlament 2009
Das notwendige Passwort lautet: Straßburg (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID70884":

1. Europaparlament 15.01.2009