Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID132752

Rückblick auf das VdK-Grillfest am 13.07.2013

Bei idealen Witterungsbedingungen veranstaltete der VdK-OV Karlsdorf am letzten Wochenende sein diesjähriges Grillfest auf dem Gelände des FC Germania Karlsdorf. Bereits kurz nach 15 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Das Küchenteam traf die letzten Vorbereitungen für das reichhaltige Kuchenbuffet und die Männer am Getränkestand sowie unser neu zusammengestelltes Serviceteam waren bestens auf den Ansturm unserer Gäste vorbereitet. Um 15:30 Uhr war das Festzelt bereits sehr gut besetzt. Wie gewohnt gab es zu Beginn Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Die Zeit bis unser bewährtes Grillteam (Roland und Manfred) die Würste und Steaks auflegte wurde mit angeregten Gesprächen überbrückt. Der 1. Vorsitzende nutze die Gelegenheit, unserem Mitglied Emmy Huber nachträglich zum 80. Geburtstag zu gratulieren und ihr im Namen der Verwaltung einen Gutschein zu überreichen.
In seiner Begrüßungsrede hieß er den 1. stellv. Bürgermeister Helmut Schmittinger besonders willkommen. Herr Schmittinger ist beim VdK-OV Karlsdorf ein gern gesehener (Stamm)-gast und war in den vergangenen Jahren bei nahezu allen Veranstaltungen als Vertreter der Gemeindeverwaltung zugegen.
Unsere Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, um die schmackhaften Steaks, die knackigen Grillwürste und die selbstgemachten Salate zusammen mit den kühlen Getränken an die vollbesetzten Tische zu bringen. Letztendlich konnten alle zur vollsten Zufriedenheit bedient werden.
Anschließend nutzte R. Müller den tollen Rahmen, um einige Mitglieder für ihre 10-jährige Verbandszugehörigkeit zu ehren. Neben der Urkunde und der Ehrennadel erhielten alle Jubilare ein kleines Anerkennungsgeschenk vom VdK-Ortsverband.
Natürlich durfte die fast schon traditionelle "Verdauer-Runde" nicht fehlen. Hans und Rainer wurden an vielen Tischen sehnsüchtig erwartet. Grund hierfür war das Tablett mit einer Auswahl Hochprozentigem. Auch, wenn die Wahl oft schwer fiel, letztendlich bekam jeder etwas nach seinem Geschmack.
Die tolle Stimmung unter den Gästen hat schon Tradition beim VdK. So war es nicht verwunderlich, dass einige Mitglieder bei bester Stimmung im Festzelt ausharrten, um zusammen mit der Verwaltung einen schönen und erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen. Genau diese positive Rückkoppelung zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.

Wir bedanken uns:

• beim FC Germania Karlsdorf für die Überlassung des Festzeltes
  • bei allen Kuchen- und Salatspendern
  • bei allen Hilfskräften vor und hinter den Kulissen
  • bei unseren Lieferanten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und zuverlässige Lieferungen
  • bei Herrn Günter Durigon für die Reparatur unseres Banners
  • beim Bautrupp des FC Germania für die Rückgabe der Grills und für die Überlassung ihres Raumes

Bilder vom Grillfest 2013:
Das notwendige Passwort lautet: Holzkohle
(Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID132752":