Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID213191

Besichtigung des Flughafens kam sehr gut an

Als 1. Highlight des Jahres 2018 organisierte der OV Karlsdorf eine Fahrt nach Haibach zur Firma "Adler-Moden" an. Als besondere Attraktion kombinierten wir die Fahrt mit einem Besuch des Frankfurter Flughafens. Wie sich im Nachhinein zeigte, galt das besondere Interesse der meisten Fahrtteilnehmer der Fraport-Besichtigung. Doch der Reihe nach: Pünktlich um 07:00 Uhr startete unser Bus in Richtung Norden. Mit an Bord waren 2 weibliche Personen aus Kanada, die z.Z. zu Besuch in Deutschland weilen. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter kamen wir ohne Verkehrsbehinderungen in Haibach an. Nach der freundlichen Begrüßung durch einer Mitarbeiterin der Fa. Adler und der Registrierung der Fahrtteilnehmer nahmen wir unser gemeinsames Frühstück ein. Im Hintergrund lief zu aller Erstaunen Weihnachtsmusik! Erst als wir die Verantwortlichen auf den Faux pas aufmerksam gemacht hatten, wechselte man die CD. Nach einer 30-minütigen Modenschau, die einen Kurzüberblick über das aktuelle Sortiment (auch für Jüngere geeignet) bot, hatten wir Gelegenheit, mit #B{25Beim gemeinsamen Mittagessen erzählte man von seinen "Schnäppchen" und freute sich auf die Besichtigung des Frankfurter Flughafens. Auf dem Busparkplatz angekommen, marschierten wir gemeinsam zum Besucherservice im Terminal 1. Wie bei einem normalen Check-in mussten wir eine Sicherheitsüberprüfung über uns ergehen lassen. Hierauf wurden die Fahrtteilnehmer im Vorfeld vorbereitet, so dass niemand negativ auffiel. In einem Zubringerbus fuhren wir ca. 45 Minuten über das gesamte Flughafengelände. Aufgrund der kompetenten Erläuterungen des begleitenden Flughafenmitarbeiters konnten wir sehr viel Interessantes über den Flughafen und über diverse Flugzeugtypen erfahren. Hautnah konnten wir mehrfach das Starten und Landen verschiedener Flugzeuge miterleben. Insbesondere unsere Gäste, die noch nie auf einem Flughafen waren, kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bepackt mit vielen, interessanten Eindrücken traten wir die Heimreise an. Wie geplant kamen wir kurz vor 19:00 Uhr vor dem FC-Clubhaus an, sodass einer Teilnahme an der JHV des FC Germania Karlsdorf nichts mehr im Wege stand.

Ankunft in Haibach bei Adler-Moden

Ankunft in Haibach bei Adler-Moden© R. Müller

Warten auf den Check in

Warten auf den Check in© R. Müller