Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID166530

Festzelt voll besetzt - erste Infos zur Berlinfahrt 2016

Rückblick Grillfest 2015

Am letzten Samstag konnten wir zahlreiche Gäste im besetzten Festzelt des FC Germania Karlsdorf zu unserem traditionellen Grillfest begrüßen. Der Wettergott hatte es in diesem Jahr gut mit uns gemeint, so dass wir bei idealem Grill- und Bierwetter feiern konnten.
Wie gewohnt trafen die ersten Gäste bereits vor dem offiziellen Beginn ein, um sich die besten Plätze zu sichern und in aller Ruhe bestellen zu können. Aber: Die Organisatoren, die Küche, das Getränketeam und die Servicekräfte und waren gut vorbereitet. Zu Beginn der Veranstaltung gönnte man sich etwas Süßes. Das Kuchenbuffet bot -wie gewohnt- eine gute Auswahl an selbst gebackenem Kuchen. Der 1. Vorsitzende, R. Müller, begrüßte alle Anwesenden, insbesondere den stellv. BM Uwe Zweigner sowie das Ehrenmitglied Rudi Klein mit Gattin. U. Zweigner informierte die Anwesenden über die wesentlichen Neuigkeiten in unserer Gemeinde, insbesondere über die künftigen Verkehrseinschränkungen im Zuge der beiden Brückensanierungen.
Mit Heike Weis, Oliver Schlindwein und Joachim Wanitzek waren drei der für langjährige Mitgliedschaft zu ehrenden Mitglieder anwesend. Neben den obligatorischen Urkunden und Ehrennadeln überreichte R. Müller den Jubilaren noch ein kleines Geschenk des VdK-Ortsverbandes.
Zwischenzeitlich war das Festzelt bis auf den letzten Platz besetzt; selbst die Biertischgarnituren im Außenbereich waren sehr gut belegt. Das war das Signal für unsere beiden Grillmeister Manfred und Roland, "Feuer unter den Herd" zu machen. Neben den obligatorischen roten und weißen Würsten, den Steaks und den Knoblauchsteaks wurden in diesem Jahr erstmals selbstgemachte Hacksteaks angeboten. Unser Verwaltungsmitglied Klaus Zille spendierte hierzu passend eigenhändig hergestellten Tsatziki.
Unsere Salatteller mit ausschließlich frischen Zutaten sind seit vielen Jahren ein Selbstläufer und fanden reißenden Absatz.
Wie gewohnt lud R. Müller nach dem Essen alle Anwesenden zu einem "Absacker" ein. Die große Auswahl (roter Tobi, selbstgebrannter Kirsch, selbstgebrannter Slibovitz, diverse Liköre, Kräuterschnaps) stellte manchen Gast vor die die "Qual der Wahl". Bei angeregten Gesprächen ging ein harmonisches, sehr gut besuchtes Grillfest zu Ende.
Der Erfolg dieser Veranstaltung war jedoch nur möglich durch die tolle und engagierte Zusammenarbeit des Organisations- und Vorbereitungsteams, durch die Unterstützung von unseren drei Servicekräften, durch die vielen Kuchen- und Salatspenden und natürlich durch den zahlreichen Besuch unserer Mitglieder, Freunde und Gönner. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen ausdrücklich bedanken! Ein besonderer Dank gilt dem gut eingespielten Team hinter der Theke und in der Küche und insbesondere dem FC Germania Karlsdorf, der uns auch in diesem Jahr die herrliche Anlage im FC-Festzelt zur Verfügung stellte.
Auf großes Interesse stieß die erstmals in der Öffentlichkeit vorgestellte Ausschreibung zu unserer Berlin-Fahrt im Mai 2016. Die komplette Ausschreibung incl. einem Anmeldeformular finden Sie auf unserer Internetseite unter "Veranstaltungen". Unsere Mitglieder bekommen diese Infos in den nächsten Wochen natürlich persönlich zugestellt. Wie aus den Unterlagen ersichtlich, ist für die Teilnahme an der Fahrt keine VdK-Mitgliedschaft erforderlich.

voll besetztes Festzelt

voll besetztes Festzelt© VdK-OV Karlsdorf

Ehrungen© VdK-OV Karlsdorf

Unsere Servicekräfte