Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID98338

Rückblick VdK-Grillfest am 02.07.2011

Einen Rekordbesuch verzeichnete der VdK-OV Karlsdorf bei seinem diesjährigen Grillfest. Neben dem Kreisverbandsvorsitzenden Egon Graus, BM-Stellvertreter Helmut Schmittinger, Wolfgang Braun mit Gattin, einer Delegation des VdK-OV Neuthard unter der Führung von Rudibert Storck und dem Ehrenmitglied Rudi Klein mit Gattin konnte Rainer Müller neben vielen Mitglieder auch weit gereiste Gäste aus dem Odenwald, aus Mainz und aus Frankreich begrüßen. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Spendern von Kuchen und Salaten sowie bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen.
Traditionell begann die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen. Bei dem reich bestückten Kuchenbuffet fiel die Auswahl schwer. Bevor die beiden Grills in Betrieb genommen wurden, ehrten R. Müller und E. Graus einige Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft beim VdK. Neben der Urkunde und der Ehrennadel gab es für die Männer noch ein Weinpräsent und für die Frauen einen Nudelkorb als Geschenk des Ortsverbandes.
Zwischenzeitlich hatten Manfred und Roland die beiden Grills angeworfen. Der Duft von Steaks, Knoblauchsteaks sowie roten und weißen Grillwürsten gab das Signal, dass bestellt werden konnte. Wer Lust auf einen zusätzlichen Salat hatte, konnte zusätzlich noch einen reichlich gefüllten Salatteller ordern. Zeitweise war der Andrang so groß, dass unsere drei engagierten Bedienungen Mühe hatten, die
Bestellungen rechtzeitig an den Mann zu bringen. Letztendlich hat alles gut geklappt.

Natürlich durfte die obligatorische "Verdauer-Runde" nicht fehlen. Edi und Rainer gingen von Tisch zu Tisch und boten diverse Spirituosen an. Egal ob Williams, Obstler, Kirsch oder Tobi - jeder konnte etwas nach seinem Geschmack wählen.

Die durchweg gute Stimmung dokumentierte sich unter anderem in den vielen angeregten Gesprächen und Diskussionen an den verschiedenen Tischen. Wie gewohnt, hatten sich schnell Gleichgesinnte gefunden, Tische zusammengestellt oder ganz einfach den "Stuhlkreis" mit weiteren Stühlen erweitert. So war es nicht verwunderlich, dass das Zelt auch noch zu später Stunde gut gefüllt war.

Die Verwaltung bedankt sich ganz herzlich bei all den Helferinnen und Helfern, die kurzfristig in der Küche ausgeholfen haben, wenn "Not am Mann" war. Dieser spontane Zusammenhalt dokumentiert, dass man sich beim VdK wohl fühlt und gegenseitig aushilft, wenn es notwendig sein sollte.

Ein besonderer Dank gilt dem FC Germania Karlsdorf, der uns auch in diesem Jahr sein tolles Festzelt samt Mobiliar zur Verfügung gestellt hat.

Bilder vomVdK-Grillfest:
Das notwendige Passwort lautet: Grillsteak (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID98338":