Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID85342

Rückblick auf den Besuch im Europapark Rust am 15.06.2010

Mit leichter Verspätung traten Teilnehmer des VdK-OV Karlsdorf am letzten Dienstag ihre Reise zum traditionellen Besuch des Europaparkes Rust an. In diesem Jahr hatte sich die Verwaltung wieder für einen "Sommertermin" entschieden, nachdem wir in den letzten beiden Jahren den dortigen "Weihnachtsmarkt" besucht hatten. Dass Rust für jedes Alter attraktiv ist, beweist die Tatsache, dass in der Reisegruppe Teilnehmer zwischen 4 und 80 Jahren vertreten waren.
Trotz Regen bei der Anfahrt hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint, so dass wir den Europapark bei relativ gutem Wetter genießen konnten. Je nach Alter und Interessen hatten sich schnell kleinere Gruppen gebildet, die den Park auf eigene Faust erkundeten. Neben den bekannten Fahr-Attraktionen gab es genügend Gelegenheit, die verschiedenen Shows und Varietees zu besuchen. Auch das 4-D-Kino hatte in diesem Jahr einen neuen, attraktiven Film im Programm. Selbstver-ständlich hatte der Park anlässlich seines 35. Geburtstages einige Neuigkeiten und Verbesserungen im Programm. Besonders zu erwähnen ist hierbei die neue Achterbahn mit Looping.
Gewohnt pünktlich trafen sich die Teilnehmer um 18:00 Uhr am Bus, um die Heimreise nach Karlsdorf anzutreten.
Bilder vom Ausflug können auf unserer Homepage unter der Rubrik "Rückblick auf Veranstaltungen" angesehen werden.
Für alle Interessenten, die dieses Mal keinen Platz mehr bekommen konnten, bieten wir am Freitag, 24. Sept. 2010 eine Fahrt in den Holiday-Park nach Hasloch an. Einladungen hierfür ergehen rechtzeitig. Erfahrungsgemäß sollte man aber auch hier mit der Anmeldung nicht zu lange zögern, da das Kartenkontingent begrenzt ist. Wie gewohnt, können auch Nichtmitglieder an der Fahrt teilnehmen.

Bilder zumBesuch im Europapark:
Das notwendige Passwort lautet: Eurosat (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID85342":