Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID83308

5. PC-Kurs für Senioren beendet

Die PC-Kurse für Senioren des VdK-OV Karlsdorf sind zwischenzeitlich ein echter Geheimtipp. Bereits kurz nach der Ausschreibung waren auch dieses Mal die Plätze komplett ausgebucht. So fanden sich im März zwei Männer und elf Frauen in der Schönbornschule ein, um sich von Rainer Müller und Markus Krickl in die Geheimnisse der PC-Welt einführen zu lassen. Die Tatsache, dass 7 Teilnehmer ihren Wohnsitz nicht in Karlsdorf-Neuthard hatten, ist ein Indiz dafür, dass sich der Kurs zwischenzeitlich auch in den Umlandgemeinden herumgesprochen hat.
Am 30.03.2010 traf man sich das letzte Mal im Computerlehrsaal,. Traditionell lag der Unterrichtsschwerpunkt in der gezielten Internet-Suche nach bestimmten Daten, Begriffen und Personen.
Ausnahmsweise wurde der Kursabend pünktlich nach 2 Stunden beendet (normalerweise wurde immer länger gearbeitet).
Nach der Verteilung der Urkunden und den abschließenden Worten des Lehrgangsleiters trafen sich die Kursteilnehmer zu einem gemütlichen Abschluss im FC-Clubhaus.

Bilder zum5. PC-Kurs für Senioren:
Das notwendige Passwort lautet: Markus (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID83308":