Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID123741

Rückblick Weihnachtsfeier 2012

Traditionell am 3. Advent fand die VdK-Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Karlsdorf im festlich geschmückten Thomas-Morus-Heim statt. Der Einladung der Verwaltung waren mehr als 80 Mitglieder und Freunde gefolgt, um die mehrstündige Veranstaltung in weihnachtlicher Stimmung miterleben zu können. Nach der musikalischen Eröffnung durch unser "Trio ErBeRu" und der Begrüßung durch Rainer Müller gab BM Sven Weigt einen Überblick über die aktuellen Ereignisse in der Gemeinde. Marianne Jenner überbrachte für den verhinderten E. Graus die Grüße des VdK-Kreisverbandes.
Als Rudi Klein die Liederhefte verteilte, war dies für Insider das Zeichen, dass nun mit Unterstützung unseres Trios Weihnachtslieder gesungen werden konnten. Die stimmungsvollen Lieder wurden unterbrochen durch sehr gut ausgewählte Weih- nachtsgeschichten, die von Jutta Weinmann, Chr. Berghöfer und Stefanie Krickl gekonnt vorgetragen wurden. Erstmals im Programm war eine musikalische Untermalung auf der Veeh-Harfe durch Frau Schmitteckert.
Alle warteten nun gespannt auf den "Jahresrückblick in Bildern". R. Müller ließ in knapp 40 Minuten das ereignisreiche VdK-Jahr Revue passieren. Erst hier wurde allen klar, wie aktiv der VdK-OV Karlsdorf im vergangenen Jahr war. Beispielhaft seien das Grillfest, der Jahresausflug nach Idar-Oberstein, die Mehrtagesfahrt nach Brüssel oder der Besuch einer Kerzenfabrik erwähnt.
Nach dem Abschlusslied wartete jeder gespannt auf das in diesem Jahr leicht modifizierte Buffet, welches nach übereinstimmender Meinung sehr gut bei den Gästen ankam.
Zum Schluss bedankte sich R. Müller bei allen Besuchern sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein herzliches Dankeschön gab´s an die Adresse der Helfer und Helferinnen in der Küche und im Service.

Bilder zur Weihnachtsfeier 2012:
Das notwendige Passwort lautet: Harfe
(Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID123741":