Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID128898

Rückblick Europapark Rust

Rückblick Rust
Nach einem Jahr Unterbrechung entschloss sich die Verwaltung, in diesem Jahr wieder einen Besuch im Europapark in Rust anzubieten. Am Dienstag, 09. April 2013 war es soweit. Teilnehmer aller Altersklassen, darunter viele Nichtmitglieder, fanden sich um 07:00Uhr am Treffpunkt ein, so dass es pünktlich in Richtung Süden losgehen konnte. Leider meinte es Petrus nicht sehr gut mit uns, was sich aber nicht negativ auf unsere Stimmung auswirkte. Im Gegenteil: Entgegen der Wettervorhersage regnete es nur ca.90 Minuten. Diese einigermaßen trocken zu überbrücken, ist in Rust ohne Schwierigkeiten möglich.
Schnell fanden sich verschiedene Interessengruppen zusammen, die den Europapark erkundeten. Das Wetter hatte auch seine Vorteile: Wartezeiten bei den diversen Attraktionen minimierten sich gegen Null. Insbesondere bei den Attraktionen, wie z.B. bei der neuen Holzachterbahn war dies von erheblichem Vorteil. Manche nutzten die Gunst der Gelegenheit und fuhren manche Achterbahnen mehrfach.
Wie gewohnt fanden sich alle Teilnehmer am Ende pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt am Bus ein. Da auch die Autobahn, trotz der vielen Baustellen, frei war, kamen wir nach einem erlebnisreichen Tag kurz nach 19:30 Uhr in Karlsdorf an.

Bilder zum Besuch des Europaparkes finden Sie, wenn Sie den nachfolgenden Link anklicken. Viel Spaß beim Ansehen!

Bilder vom Besuch im Europapark Rust:
Das notwendige Passwort lautet: Euromaus
(Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID128898":