Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID183315

Rückblick auf das Grillfest 2016

Die schlechten Wettervoraussagen schienen sich zu bewahrheiten. Noch eine halbe Stunde vor Beginn des Grillfestes regnete es. Entsprechend langsam füllte sich das Festzelt beim FC Germania Karlsdorf. Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen wurde im Amtsblatt und in der BNN ein falscher Beginn veröffentlicht, was zu einer zusätzlichen Verunsicherung beigetragen hat.

Pünktlich zum Festbeginn riss der Himmel auf und R. Müller konnte bei herrlichem Sonnenschein die Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt der großen Delegation vom befreundeten Ortsverband aus Neuthard mit dem Vorsitzenden Manfred Bohn sowie unserem Bürgermeister Sven Weigt. Traditionell wurde der erste Hunger mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gestillt. Wie jedes Jahr ließ das Kuchenbuffet keine Wünsche offen.

Auch in diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende einige Mitglieder für ihre 10-jährige Treue zum Sozialverband VdK ehren. Jeder Jubilar erhielt neben der obligatorischen Urkunde und der silbernen Ehrennadel selbstverständlich auch ein kleines Präsent.

Wie im Mitteilungsblatt angekündigt, sollte beim Grillfest auch das Geheimnis gelüftet werden, wer als 500. Mitglied ausgelost wurde (Näheres siehe auf unserer Internetseite unter "500. Mitglied"). Die Verwaltung war gespannt, ob der Jubilar -wie versprochen- auch zum Grillfest kommen würde. Kurzum: Er hielt sein Versprechen!
So konnte R. Müller mit Stolz das 500. Mitglied des VdK-OV Karlsdorf vorstellen. Es handelt sich um Herrn

Volker Kohnert,

der am 29.04.2016 seinen Beitritt beim VdK Karlsdorf erklärt hatte. Wir gratulieren Herrn Kohnert zu seinem Entschluss und wünschen ihm bei der VdK-Familie alles Gute.

Das Festzelt füllte sich zwischenzeitlich bis auf den letzten Platz; selbst die Plätze im Außenbereich wurden dankbar angenommen.

Gegen 16:30 Uhr wurden die beiden Grills angeworfen. In diesem Jahr konnten wir mit einer Neuerung aufwarten. Dank der Beziehungen unserer Schriftführerin Heike Eberhard konnten wir erstmals original Thüringer Rostbratwürste anbieten. Der Erfolg war überwältigend! Schon früh war die Wurst ausverkauft; die bisher angebotene rote Grillwurst mutierte zum "Ladenhüter". Wir werden im kommenden Jahr darauf reagieren und eine größere Menge "Thüringer" ordern...

In den frühen Abendstunden konnte mit den ersten Aufräumarbeiten begonnen werden.

Resumée: Ein tolles Fest bei gutem Wetter, zahlreiche zufriedene Gäste, ein gutes Speise- und Getränkeangebot und eine zufriedene Verwaltung.

Wir bedanken uns beim FC Germania Karlsdorf für die Überlassung des Festzeltes, allen Helfern vor und hinter den Kulissen, bei allen Kuchen- und Salatspendern, bei unseren zuverlässigen Bedienungen, bei unseren Lieferanten und natürlich bei allen Gästen, die durch ihr Kommen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

gut sortiertes Kuchenbuffet

gut sortiertes Kuchenbuffet© VdK-OV Karlsdorf

Delegation VdK Neuthard und BM Weigt

Delegation VdK Neuthard und BM Weigt© VdK-OV Karlsdorf