Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID226689

550. Mitglied geehrt

Der 3. Advent ist zwischenzeitlich bei vielen Bürgern von Karlsdorf ein Fixtermin. Seit ca. 15 Jahren veranstaltet der VdK-OV Karlsdorf an diesem Sonntag seine Weihnachtsfeier im Thomas-Morus Heim. Mehr als 90 Mitglieder und Gäste nahmen unsere Einladung an und wurden von den Verwaltungsmitgliedern mit einem Glas Sekt begrüßt. Nach Kaffee und Kuchen begann der offizielle Teil der Veranstaltung. Unsere Musikgruppe um A. Herling und W. Kempermann, die sich zwischenzeitlich zu einem Quartett vergrößert hat, eröffnete die Feier mit einem stimmungsvollen Lied. Im Anschluss begrüßte der 1. Vorsitzende R. Müller alle Gäste, insbesondere BM-Stellvertreter Harald Weschenfelder, Marianne Jenner vom VdK-Kreisverband Bruchsal und die beiden Ehrenmitglieder Margarete Heusch und Inge Schütz.
Nach den Grußworten von M. Jenner informierte H. Weschenfelder die interessierten Gäste über Aktuelles in der Gemeinde. Schöne Zithermusik, die hervorragend zur Adventszeit passte, leitete die nachfolgenden Block mit weihnachtlichen Geschichten ein, welche von J. Weinmann und Chr. Berghöfer, von H. Herrmann sowie vom Ehepaar Ihle gekonnt vorgetragen wurden. Leider mussten wir wegen unvorhersehbarer Ereignisse unser Programm erstmals kurzfristig umgestalten.

Mit einer Überraschung konnte R. Müller aufwarten, als er Ingrid Fischer auf die Bühne bat. Sie wurde in der Verwaltungssitzung im November 2018 als 550. Mitglied des VdK-OV Karlsdorf ausgelost. Nicht ohne Stolz konnte der Vorsitzende den Mitgliedern und Gästen mitteilen, dass der hiesige Ortsverband zwischenzeitlich der drittgrößte OV im Kreisverband Bruchsal sei. Er überreichte Frau Fischer eine Urkunde sowie einen Gutschein und hieß sie im Kreis der VdK-Familie herzlich willkommen.
Nach dem Dank an alle Akteure verabschiedete R. Müller die Musikgruppe, die leider noch einen Folgetermin wahrnehmen musste. Traditionell ließ man zum Abschluss das Jahr in einer Bildershow Revue passieren. In der Pause der 2-teiligen Präsentation wurden Geschenke an die Gäste verteilt. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns recht herzlich bei folgenden Sponsoren:

Bäckerei Mack, Neuthard - dm-Drogeriemarkt, Karlsdorf - Fam. Christian Sigwarth, Karlsdorf - Gasthaus "Zum Alten Rathaus", Karlsdorf - Globus, Wiesental - Likörfreunde Nordbaden, Karlsdorf - Metzgerei Mayer, Graben-Neudorf - Mauck, Pflanzenwelt, Bruchsal - Ristorante / Pizzeria "Da Mimmo", Karlsdorf - Seniorenhilfe Kother, Wiesental - Sparkasse Kraichgau, Filiale Karlsdorf - Wirsol, Waghäusel,
ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Abendessen vom Buffet. Unser Catering-Unternehmen bot neben mehreren Fleischgerichten eine Vielzahl schmack- hafter Beilagen, sodass niemand hungrig nach Hause gehen musste. In einer lockeren Atmosphäre und mit netten Gesprächen beschlossen wir eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche Weihnachtsfeier.
Wir bedanken uns bei allen Helfer/-innen vor und hinter den Kulissen, die uns vor, während und nach der Veranstaltung hilfreich zur Seite standen. Stellvertretend für alle seien in diesem Jahr unsere beiden Küchenkräfte G. Riedle und M. Bernkopf erwähnt, die zusammen mitChr. Sigwarthund seiner Tochter Anna die Arbeit während der Weihnachtsfeier im Service- und Küchenbereich verrichteten.
Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr verabschiedete R. Müller die Gäste.

Die Vorschriften der DS G VO wurden beachtet !!!

Die ersten Gäste kommen

Zum 1. Mal dabei: H. Herrmann© R. Müller

Ehepaar "in der Bütt"

Ehepaar "in der Bütt"© R. Müller