Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID116864

Rückblick auf das Grillfest am 07.07.2012

Bei nahezu idealem Wetter veranstaltete der VdK-OV Karlsdorf am vergangenen Wochenende sein traditionelles Grillfest im Festzelt des FC Germania Karlsdorf. Bedingt durch das noch vom Public-Viewing vorhandener Vorzelt, konnten wir in diesem Jahr etwas großzügiger bestuhlen und im Außenbereich zusätzlich Biertischgarnituren aufstellen. Dies war auch notwendig, da wir mit über 90 Personen einen rekordverdächtigen Besuch hatten. Unter den zahlreichen Gästen konnte der 1. Vorsitzende Rainer Müller neben unserem Bürgermeister, Herrn Sven Weigt, auch eine große Delegation des VdK-OV Neuthard unter der Führung von Manfred Bohn begrüßen.
Wie gewohnt, wurde zunächst unser reichhaltiges Kuchenbuffet gestürmt. Neben den selbstgebackenen Köstlichkeiten gab es frisch gebrühten Kaffee. Die Helferinnen an der Kuchentheke hatten in der Anfangsphase ?alle Hände voll zu tun?.

Gegen 16:30 Uhr feuerte unser neu zusammengestelltes Grillteam (Manfred und Roland) die beiden Grills an, so dass bald darauf ein würziger Duft den Appetit nach etwas Deftigem anregte. Neben roten und weißen Grillwürsten konnte man zwischen Grillsteaks und Knoblauchsteaks wählen. Dazu gab es einen reichhaltigen Salatteller mit frischen Salaten. Unsere 4 Bedienungen sorgten dafür, dass unsere Gäste mit ausreichend kühlen Getränken versorgt wurden.

Wie seit einigen Jahren üblich, wurden auch in diesem Jahr langjährige Mitglieder geehrt. Für jeweils 10-jährige Mitgliedschaft konnten Anna Woll und Rudi Köhler durch R. Müller und Manfred Bohn geehrt werden. Neben der obligatorischen Urkunde und einer Anstecknadel überreichte der 1. Vorsitzende an beide Jubilare ein kleines Präsent vom Ortsverband und bedankte sich für die langjährige Treue zu unserem Sozialverband.

Danach konnte das gut gehütete Geheimnis gelüftet werden, wer als Jubiläumsmit- glied ausgelost wurde. Unsere Verwaltungsmitglied D. Wanitzek fungierte bei der letzten Verwaltungssitzung als ?Glücksfee? und zog unter 3 Losen das offiziell 400. Mitglied. Die Wahl fiel auf Winfried Hörner, der beim Grillfest der Öffentlichkeit als
Jubiläumsmitglied vorgestellt werden konnte. Neben einer Urkunde erhielt W. Hörner aus den Händen des 1. Vorsitzenden ein Weinpräsent. Nähere Infos zu dieser Ehrung finden Sie auf unserer Internetseite.

Die Gäste unterhielten sich noch lange und angeregt. Insgesamt herrschte eine sehr gute Stimmung unter den zahlreichen Teilnehmern an unserem Grillfest.

Wir bedanken uns bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, beim FC Germania für die Überlassung des Festzeltes, bei den Spendern von Kuchen und Salaten und bei allen Gästen, die uns durch ihren Besuch unterstützt haben.

Grillteam

Winfried Hörner

© VdK Karlsdorf

Alle Bilder zum Grillfest:

Bilder zum Grillfest 2012:
Das notwendige Passwort lautet: 400.MG (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID116864":

1. Begrüßung | © VdK Karlsdorf
  2. Grillteam | © VdK Karlsdorf