Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsdorf/ID80217

Rückblick auf die Weihnachtsfeier am 13.12.2009

Am letzten Sonntag fand im festlich dekorierten und voll besetzten Thomas-Morus-Heim die Weihnachtsfeier des VdK-OV Karlsdorf statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch unsere Hausband "ErBeRu" begrüßte Rainer Müller die anwesenden Mitglieder und Gäste. Einen besonderen Willkommensgruß entbot er unserem Bürgermeister Sven Weigt und dem Vertreter des VdK-Kreisverbandes, Rudibert Storck. In seiner Eröffnungsrede befasste sich Müller mit der Wirtschaftskrise, die das abgelaufene Jahr weltweit dominiert und beeinflusst hat. In diesem Zusammen-hang warnte er davor, unter diesem Hintergrund die Sozialleistungen weiterhin zu kürzen. Vielmehr sollte wieder der Solidaritätsgedanke in den Vordergrund treten, wonach die Gesunden für die Kranken und die Reichen für die Armen einspringen.
Nach den Grußworten von BM Weigt und Rudibert Storck stimmte uns die Band mit gekonnt vorgetragenen Weihnachtsliedern auf den offiziellen Teil ein.
Dieser wurde eröffnet durch einen Redebeitrag von Stefanie Krickl, welche seit vielen Jahren mit ihren Vorträgen die Weihnachtsfeier bereichert. Gleiches gilt für Jutta Weinmann, die ebenfalls seit langer Zeit zum festen Bestandteil der VdK-Weihnachtsfeier geworden ist. Beiden soll an dieser Stelle nochmals recht herzlich für ihr beispielhaftes Engagement gedankt werden.
Anschließend wurden folgende 3 Mitglieder für ihre 10-jährige Treue zu unserem Sozialverband geehrt: Dorothea Wanitzek, Brigitte Schlindwein-Stark und Hans Helbig. Die Ehrungen wurden durch Rudibert Storck vorgenommen; Rainer Müller bedankte sich bei den Mitgliedern mit einem kleinen Präsent für die langjährige Mitgliedschaft.
Anschließend konnte der Vorsitzende die Gäste mit einem neuen Programmpunkt überraschen: der in Karlsdorf wohnhafte Mundartdichter Thomas Huber konnte für diesem Tag gewonnen werden, um einen kleinen Auszug aus seinem Buch vorzu-tragen. Wie nicht anders zu erwarten, kamen die in Karldörfer Dialekt vorgetragenen Geschichten sehr gut beim Publikum an. Für die spontane Zusage und für den gekonnten Vortrag auch an dieser Stelle nochmals besten Dank.
Wie in den beiden letzten Jahren bildete der "Jahresrückblick in Bildern" den Abschluss des offiziellen Teiles.
Der Abend wurde beschlossen durch ein schmackhaftes und reichhaltiges warmes Buffet. Für die Musikuntermalung durch Erwin Reinschmidt auch an dieser Stelle nochmals besten Dank. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Hilfskräften hinter den Kulissen und allen, die uns bei der Vor- und Nachbereitung der Weihnachtsfeier unterstützt haben. Wir bedanken uns ebenfalls bei unser Hausband "ErBeRu", die unsere Weihnachtsfeier seit vielen Jahren mit Ihren Liedvorträgen und Musikstücken bereichert.

Blick in den vollen Saal

Weitere Bilder zurWeihnachtsfeier VdK 2009:
Das notwendige Passwort lautet: Christkind (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsdorf/ID80217":

1. Blick in den vollen Saal