15. November 2021

Große VdK-Mitgliederbefragung gestartet

Am 15.11. startet die Umfrage für VdK-Mitglieder - machen Sie mit!

© VdK

Liebe VdK-Mitglieder,

der Sozialverband VdK führt ab dem 15. November 2021 eine große Umfrage unter seinen rund 2,1 Millionen Mitgliedern durch. Wir sind der größte Sozialverband in Deutschland und täglich kommen neue Mitglieder hinzu. Für sie möchten wir unser Beratungs- und Informationsangebot stetig verbessern und ausbauen.

Helfen Sie uns, damit wir Ihnen noch besser helfen können: Wir möchten unter anderem wissen, welche Themen im VdK für Sie ganz besonders interessant sind und welche unserer Angebote Sie bereits nutzen.

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Umfrage teilzunehmen, und bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung. Die Umfrage nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch und ist anonym. Sie können bis zum 15. Dezember teilnehmen.

Für eine bessere Lesbarkeit empfehlen wir die Nutzung eines PCs oder Laptops (wenn möglich kein Smartphone).

Sie kennen weitere VdK-Mitglieder, die Sie auf die Umfrage hinweisen möchten? Dann geben Sie gerne den Link www.vdk.de/umfrage weiter. Vielen Dank!

Schlagworte Umfrage | Mitglieder | Mitgliederbefragung | Befragung | Erhebung | VdK-Zeitung

• Vorteile
    Als Mitglied helfen wir Ihnen bei Problemen im Sozialrecht, setzen uns für Sie ein und vertreten Ihre Interessen gegenüber der Politik. Auch ehrenamtlich können Sie aktiv werden. | weiter
  • Beitrittsformular anfordern
    Über unser sicheres Online-Formular können Sie Informationen zur VdK-Mitgliedschaft anfordern - unverbindlich und kostenlos. | weiter
  • So hilft der VdK
    Wir verhelfen unseren Mitgliedern zu ihrem Recht. Wie wir das machen, zeigen wir hier am Beispiel echter Fälle aus der VdK-Rechtsberatung. | weiter
  • Rechtsberatung
    Sie benötigen Hilfe und Beratung im Sozialrecht, etwa zu Rente, Behinderung, Pflege oder Krankenversicherung? Wir beraten und helfen bei Anschreiben, Widersprüchen und Klageverfahren vor Gericht. | weiter
  • Rund um die Mitgliedschaft
    Hier finden Sie Antworten auf Fragen zur Mitgliedschaft: Wie kann ich Mitglied werden? Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag? Lohnt sich eine Mitgliedschaft? | weiter
  • Mitgliederbefragung
    Der Sozialverband VdK führt ab dem 15. November 2021 eine große Umfrage unter seinen rund 2,1 Millionen Mitgliedern durch. Bitte unterstützen Sie uns und machen Sie mit! | weiter
    15.11.2021

Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität. | weiter

Der VdK
Symbolfoto: Ein Junge hält lächelnd ein Puzzle-Teil in die Kamera, auf dem "Ehrenamt" steht
Seit über 70 Jahren baut der Sozialverband VdK auf ein kompetentes Ehrenamt - unser Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands. | weiter