Podcast: In guter Gesellschaft

In Deutschland läuft nicht alles rund: Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft geht die VdK-Präsidentin Verena Bentele in ihrem Podcast jeden Monat der Frage nach, woran das liegt – und ob es nicht besser ginge.

Verena Bentele vor dem blau-grünen Hintergrund des VdK-Podcasts.
© VdK

Präsidentin Verena Bentele diskutiert in ihrem Podcast „In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo‘s hakt“ sozialpolitische Themen mit spannenden Gästen.

Was können Politik und Menschen tun, um aus unserer Gesellschaft eine gute Gesellschaft für alle zu machen? Es geht um die einfache Lösung unserer sozialpolitischen Probleme – und ob sie nicht schneller bewältigt werden könnten. Dem geht Verena Bentele in ihrem Podcast auf den Grund.

Den Podcast „In guter Gesellschaft“ gibt es auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen, wie zum Beispiel Externer Link:Apple Podcasts und Externer Link:Spotify.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit!

In unserer Serie "Erfolgsgeschichten" stellen wir Ihnen regelmäßig echte Fälle aus der Rechtsberatung unserer Externer Link:Landesverbände vor, bei denen der VdK seinen Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen und ihre Ansprüche zum Beispiel gegenüber Behörden oder der gesetzlichen Krankenversicherung durchgesetzt hat. Erhalten Sie mit unseren Fällen einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands VdK.