Springen Sie direkt:
Kampf für soziale Gerechtigkeit: Wir helfen weiter im Sozialrecht.
Uns erreichen aber auch viele „Liebesbriefe“ – Geschichten, wie wir geholfen haben. Das freut uns besonders. Denn:
Sozialpolitik ist harte Arbeit. Wir vertreten Mitglieder vor Gericht und gehen wenn es sein muss auch bis vor das Bundesverfassungsgericht, um wichtige Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung für unsere Mitglieder zu klären.
Wir gestalten die deutsche Sozialpolitik mit. Dafür üben wir Einfluss auf Gesetzgebungsprozesse aus, führen Gespräche mit Politikerinnen und Politikern und haben eine breite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir sind die größte soziale Bewegung in Deutschland.
Das alles finanzieren wir vor allem durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Das Solidaritätsprinzip ermöglicht unseren Mitgliedern, für einen geringen Mitgliedsbeitrag eine umfassende Sozialrechtsberatung in Anspruch zu nehmen – unabhängig davon, ob sie diese häufig oder selten in Anspruch nehmen. Im letzten Jahr hatte der VdK 30.000 Verfahren vor den Sozialgerichten und konnte 150 Millionen Euro für Mitglieder vor Gericht erstreiten.
Wer seinen Beitrag dabei hauptsächlich für die gute Sache gibt oder zum Beispiel selten Beratung bei uns sucht, trägt durch die Mitgliedschaft mit dem kleinen monatlichen Beitrag von fünf bis acht Euro die Kosten anderer Mitglieder mit – wie bei einer Versicherung. So bekommen alle die Hilfe, die sie brauchen.
Auf diese Weise bleibt der VdK unparteiisch und unabhängig. Die Interessen unserer Mitglieder können wir auf diese Weise auch bei der Begleitung von Gesetzgebungsprozessen klar im Fokus behalten. Deshalb hören wir gern von den Erfolgen, die wir gemeinsam für Mitglieder erreicht haben. Es tut gut, einen Unterschied zu machen!
Wir sagen Danke an alle 2,2 Millionen Unterstützer, die unsere Arbeit als Anwalt für Gerechtigkeit mit ihrer Mitgliedschaft möglich machen.
Mitglied werden und beraten lassen:
... im VdK Baden-Württemberg
... im VdK Bayern
... im VdK Berlin-Brandenburg
... im VdK Hamburg
... im VdK Hessen-Thüringen
... im VdK Mecklenburg-Vorpommern
... im VdK Niedersachsen-Bremen
... im VdK Nord (Schleswig-Holstein)
... im VdK Nordrhein-Westfalen
... im VdK Rheinland-Pfalz
... im VdK Saarland
... im VdK Sachsen
... im VdK Sachsen-Anhalt
Schlagworte Anwalt für soziale Gerechtigkeit | Mitglied werden | Beratung Sozialrecht
Wir sagen Ihnen, was Ihnen laut Sozialrecht zusteht und kämpfen für Ihr Recht. Bundesweit. Jetzt Beratung vereinbaren!
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//deutschland/pages/themen/soziale_gerechtigkeit/soziale_gerechtigkeit/78618/hilfe_sozialrecht":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.