20. November 2020
PRESSE-STATEMENT

Erfolg für VdK-Rentenkampagne: CDU fordert Rente für alle

• CDU-Rentenpapier fordert Erwerbstätigenversicherung für alle
  • Bentele: "Positiv, dass die CDU VdK-Forderungen aufgreift."
© Unsplash

Der VdK sieht sich durch das aktuelle CDU-Rentenpapier in seiner Rentenkampagne #rentefüralle bestätigt: „Der VdK freut sich sehr, dass die CDU die Forderung nach einer Erwerbstätigenversicherung aufgreift. Bereits in seiner Rentenkampagne #rentefüralle hat sich der Verband dafür starkgemacht, dass künftig auch Beamte, Selbständige und Politiker in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen. Der VdK bewertet es als positiv, dass nun auch Teile der CDU auf diesen Zug aufspringen“, sagt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverband VdK Deutschland.

Presse-Kontakt: 030-921580400

Schlagworte Rente

• Presse-Kontakt
  • Presseinformationen
  • Der VdK in den Medien
    24.11.2020
  • VdK-Zeitung
    Mit einer Auflage von mehr als 1,6 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
  • VdK-TV
  • Publikationen
  • Pressefotos
  • Newsletter

Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Ihr Kontakt zur Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Deutschland mit Sitz in Berlin. Journalisten können sich hier in unseren Presseverteiler eintragen.
Mitgliedschaft