Presse

Der Sozialverband VdK ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um die Themen Rente, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gesundheit, Pflege und mehr. Wir vermitteln Journalisten dazu wertvolle Hintergrundinformationen, kompetente Gesprächspartner und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

PRESSEMITTEILUNG
Verena Bentele spricht in ein Mikrofon. Hinter ihr die die Flagge der Europäischen Union mit gelben Sternen auf blauem Grund zu erkennen.
13.7.2018 - Heute wird der Rentenpakt vorgestellt. VdK: Der Gesellschaft muss die Rente etwas wert sein! Rentner von heute und morgen müssen sich auf die gesetzliche Altersvorsorge verlassen können.
STATEMENT
Symbolfoto: Ein älterer Mann von hinten. Er geht auf einem Gehweg, benutzt dabei einen Rollator, trägt einen Jutebeutel.
12.7.2018 - Jede zweite Rente in Deutschland liegt unter 800 Euro - und damit unter der Grundsicherungsschwelle von 814 Euro. Für den VdK ein deutlicher Hinweis, dass für viele Menschen Altersarmut heute Alltag ist.

Pressemitteilung
Symbolfoto: Ein älterer Mann in einem weinroten Strickpullover. Er hält einen Gehstock mit silberem Knauf.
04.07.2018 - Anlässlich eines Verbände-Gesprächs heute fordert der VdK die Rentenkommission dringend auf, zukunftsfähige Vorschläge zu machen.
Immer informiert
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Abonnieren Sie unsere Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht. Journalisten könnnen sich hier für unseren Pressenewsletter eintragen.

Presse
Symbolfoto: Zeitungsstand eines Kiosks, darin sind unter anderem die "Neue Ruhr Zeitung", die "junge welt" und die "Westdeutsche Zeitung" aufgereiht.
Aktuelle Berichte über den Sozialverband VdK Deutschland in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen | weiter
13.07.2018
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland, Pressefotos in hoher Auflösung und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen. | weiter
VdK-Zeitung
Foto einer VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
11.06.2018

Schlagworte Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Logo | Fotos | Pressespiegel | Statements

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131

presse@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und unsere aktuellen Presseinformationen.