Presse

Der Sozialverband VdK Deutschland ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um Rente und Alterssicherung, Behinderung und Teilhabe, Gesundheit und Pflege sowie Armut. Beim VdK erhalten Journalisten zu diesen Themen wertvolle Hintergrundinformationen. Wir vermitteln kompetente Gesprächspartner und sind auch bei der Suche nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern behilflich.

Pressemitteilung
Blick in den Raum bei der Pressekonferenz des VdK am 5.7. in Berlin. Vorne spricht gerade VdK-Präsidentin Mascher. In der Runde sitzen Journalisten und machen sich Notizen.
5.7.2017 - Der Sozialverband VdK gab heute in Berlin den offiziellen Startschuss zur großen VdK-Aktion „Soziale Spaltung stoppen!“ im Vorfeld der Bundestagswahl.
Pressemitteilung
Symbolfoto: Scrabble-Steine bilden das Wort "Arbeitsmarkt"
19.6.2017 - Der VdK fordert eine neu ausgerichtete Arbeitsmarktpolitik, damit alle Arbeitnehmer von ihrer Arbeit leben können. Einkommensarmut ist die wesentliche Ursache für Altersarmut.

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher im Interview mit dem ZDF
Der VdK in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen in hoher Auflösung.

Für Mitglieder
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Juni 2017
Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Als VdK-Mitglied erhalten Sie die VdK-Zeitung zehnmal pro Jahr ins Haus geliefert.
VdK-TV
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Im Videoportal des VdK finden Sie mehr als 100 Filme rund um die Themen Pflege, Gesundheit, Behinderung, Rente, Sozialrecht, Arbeitsmarkt und viele mehr!

Schlagworte Presse | Pressekontakt | Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Logo | Fotos

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland