Presse

Der Sozialverband VdK ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um die Themen Rente, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gesundheit, Pflege und mehr. Wir vermitteln Journalisten dazu wertvolle Hintergrundinformationen, kompetente Gesprächspartner und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

STATEMENT
Verena Bentele steht an einem Rednerpult und spricht ins Mikrofon. Hinter ihr erkennt man den VdK-Slogan "Soziale Spaltung stoppen!"
21.02.2019 - Wahlrechtsausschlüsse behinderter Menschen sind nicht rechtens hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt. Das ist eine gute Nachricht für Betroffene.
STATEMENT
Verena Bentele spricht in ein Mikrofon. Hinter ihr die die Flagge der Europäischen Union mit gelben Sternen auf blauem Grund zu erkennen.
10.02.2019 - Der VdK begrüßt, dass die SPD Vorschläge zur Weiterentwicklung des Sozialstaates macht und viele Forderungen des VdK in ihrem Konzept aufgegriffen hat.

Pressemitteilungen & Statements
Symbolfoto: Eine Pressemitteilung des VdK liegt auf einem Tisch. Darunter eine Ausgabe der VdK-Zeitung.
Unsere Pressemitteilungen und Statements informieren bundesweit über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK.
Immer informiert
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Abonnieren Sie unsere Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht. Journalisten könnnen sich hier für unseren Pressenewsletter eintragen.

Presse
Wer berichtet über den Sozialverband VdK? Zu welchen Themen äußern wir uns aktuell in Presse, Funk und Fernsehen? Eine Auswahl aus unserem Pressespiegel finden Sie hier. | weiter
22.02.2019
Symbolfoto: Eine Fotokamera
VdK-Zeitung
Foto einer VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von mehr als 1,6 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
05.02.2019

Schlagworte Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Fotos | Pressespiegel | Statements

Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131

presse@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und unsere aktuellen Presseinformationen.