Presse

Der Sozialverband VdK ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um die Themen Rente, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gesundheit, Pflege und mehr. Wir vermitteln Journalisten dazu wertvolle Hintergrundinformationen, kompetente Gesprächspartner und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

Pressemitteilung
Symbolfoto: Ältere und jüngere Frau sitzen Arm in Arm auf einer Hängematte. Sie wenden der Kamera den Rücken zu.
20.9.2017 - Zum Welt-Alzheimertag fordert der VdK eine Nationale Demenzstrategie, die u.a. auch die soziale Sicherung von pflegenden Angehörigen umfasst.
Pressemitteilung
Symbolfoto: Aufgestapelte Eurocent-Münzen
29.8.2017 - Der Sozialverband VdK appelliert an die zukünftige Bundesregierung, endlich entschlossener im Kampf gegen Armut vorzugehen.

Pressemitteilungen
Symbolfoto: Eine Pressemitteilung des VdK liegt auf einem Tisch. Darunter eine Ausgabe der VdK-Zeitung.
Unsere Pressemitteilungen informieren bundesweit über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK.
Statements
Das Bild zeigt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher.
Auf dieser Seite finden Sie die aktuellesten Kommentare von Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.

Symbolfoto: Ein Zeitungsstapel, im Vorderung eine zusammengerollte Tageszeitung
Aktuelle Berichte über den Sozialverband VdK Deutschland in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen | weiter
19.09.2017
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland, Pressefotos in hoher Auflösung und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen. | weiter
VdK-Zeitung
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Juni 2017
Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
25.07.2017
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Abonnieren Sie hier unseren VdK-Newsletter mit Infos rund um Sozialpolitik und Sozialrecht sowie unseren Presse-Newsletter mit den aktuellen VdK-Pressemitteilungen. | weiter

Schlagworte Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Logo | Fotos | Pressespiegel | Statements

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland