Presse

Der Sozialverband VdK ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um die Themen Rente, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gesundheit, Pflege und mehr. Wir vermitteln Journalisten dazu wertvolle Hintergrundinformationen, kompetente Gesprächspartner und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

STATEMENT
Verena Bentele, Präsident des Sozialverbands VdK Deutschland, am Rednerpult.
19.10.2018 - Die Mietpreisbremse ist ein wichtiges Instrument in der Wohnungspolitik. Sie muss aber durch weitere Reformen erweitert werden, wir brauchen etwa mehr Sozialwohnungen.
STATEMENT
Verena Bentele spricht in ein Mikrofon. Hinter ihr die die Flagge der Europäischen Union mit gelben Sternen auf blauem Grund zu erkennen.
19.10.2018 - Ähnliche Kritikpunkte am Rentenpakt I der Bundesregierung wie der Bundesrat sieht der VdK. Der Verband fordert Nachbesserungen etwa für Erwerbsminderungsrentner.

Pressemitteilungen & Statements
Symbolfoto: Eine Pressemitteilung des VdK liegt auf einem Tisch. Darunter eine Ausgabe der VdK-Zeitung.
Unsere Pressemitteilungen und Statements informieren bundesweit über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK.
Immer informiert
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Abonnieren Sie unsere Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht. Journalisten könnnen sich hier für unseren Pressenewsletter eintragen.

Presse
Wer berichtet über den Sozialverband VdK? Zu welchen Themen äußern wir uns aktuell in Presse, Funk und Fernsehen? Eine Auswahl aus unserem Pressespiegel finden Sie hier. | weiter
22.10.2018
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland, Pressefotos in hoher Auflösung und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen. | weiter
VdK-Zeitung
Foto einer VdK-Zeitung
Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
13.08.2018

Schlagworte Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Logo | Fotos | Pressespiegel | Statements

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131

presse@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und unsere aktuellen Presseinformationen.