Presse

Der Sozialverband VdK ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um die Themen Rente, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gesundheit, Pflege und mehr. Wir vermitteln Journalisten dazu wertvolle Hintergrundinformationen, kompetente Gesprächspartner und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

Das Portraitfoto zeigt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher
20.2.2018 - Zum heutigen Welttag der sozialen Gerechtigkeit fordert der VdK: Im Mittelpunkt der Politik und ihres Handelns muss wieder die soziale Gerechtigkeit stehen!
Symbolfoto: Scrabble-Steine bilden das Wort "GroKo" für Große Koalition
7.2.2018 - Im Koalitionsvertrag von Union und SPD finden sich wichtige sozialpolitische Forderungen des VdK. Der Sozialverband VdK erwartet aber weitere Nachbesserungen.

Statements
VdK-Präsidentin Ulrike Mascher
Auf dieser Seite finden Sie die aktuellesten Kommentare von Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.
Pressemitteilungen
Symbolfoto: Eine Pressemitteilung des VdK liegt auf einem Tisch. Darunter eine Ausgabe der VdK-Zeitung.
Unsere Pressemitteilungen informieren bundesweit über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK.

Symbolfoto: Ein Zeitungsstapel, im Vorderung eine zusammengerollte Tageszeitung
Aktuelle Berichte über den Sozialverband VdK Deutschland in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen | weiter
31.01.2018
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland, Pressefotos in hoher Auflösung und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen. | weiter
VdK-Zeitung
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Juni 2017
Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
19.02.2018
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Abonnieren Sie hier unseren VdK-Newsletter mit Infos rund um Sozialpolitik und Sozialrecht sowie unseren Presse-Newsletter mit den aktuellen VdK-Pressemitteilungen. | weiter

Schlagworte Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Logo | Fotos | Pressespiegel | Statements

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland