Presse

Der Sozialverband VdK ist ein wichtiger Ansprechpartner der Medien in allen Fragen rund um die Themen Rente, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Gesundheit, Pflege und mehr. Wir vermitteln Journalisten dazu wertvolle Hintergrundinformationen, kompetente Gesprächspartner und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

Pressemitteilung
Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".
9.11.2017 - Der VdK hat eine Resolution beschlossen, mit der die zukünftigen Koalitionspartner aufgefordert werden, soziale Themen zu einem Schwerpunkt des neuen Koalitionsvertrags zu machen.
Pressemitteilung
Symbolfoto: Münzen in der Hand einer Seniorin
8.11.2017 - Anlässlich aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamts zur Armut in Deutschland sieht der VdK dringenden Handlungsbedarf in vielen Politikfeldern.

Pressemitteilungen
Symbolfoto: Eine Pressemitteilung des VdK liegt auf einem Tisch. Darunter eine Ausgabe der VdK-Zeitung.
Unsere Pressemitteilungen informieren bundesweit über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK.
Statements
VdK-Präsidentin Ulrike Mascher
Auf dieser Seite finden Sie die aktuellesten Kommentare von Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.

Symbolfoto: Ein Zeitungsstapel, im Vorderung eine zusammengerollte Tageszeitung
Aktuelle Berichte über den Sozialverband VdK Deutschland in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen | weiter
17.11.2017
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland, Pressefotos in hoher Auflösung und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen. | weiter
VdK-Zeitung
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Juni 2017
Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Mio. Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen. VdK-Mitglieder erhalten sie zehnmal pro Jahr. | weiter
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
20.11.2017
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Abonnieren Sie hier unseren VdK-Newsletter mit Infos rund um Sozialpolitik und Sozialrecht sowie unseren Presse-Newsletter mit den aktuellen VdK-Pressemitteilungen. | weiter

Schlagworte Presse-Newsletter | Pressemitteilungen | Pressemeldungen | VdK-Zeitung | Logo | Fotos | Pressespiegel | Statements

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland