Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Der VdK

Spenden

Sie können die Arbeit des Sozialverbands VdK durch eine Spende unterstützen. Nutzen Sie dazu bequem unser sicheres Online-Formular!

Sie möchten Ihre Spende an den Sozialverband VdK Deutschland lieber auf klassischem Wege überweisen? Hier die Angaben zu unserem Spendenkonto:

Sozialverband VdK Deutschland
Sparkasse KölnBonn
Bankleitzahl 370 501 98

SWIFT-BIC: COLSDE33

Nach § 5 KStG ist der Sozialverband VdK Deutschland e. V. als gemeinnütziger Verein anerkannt und von der Körperschaftssteuer (KSt) befreit. (Steuernummer 206/5876/0430 - Finanzamt Bonn-Außenstadt). Alle Zuwendungen werden satzungsgemäß verwendet.

Ich möchte gerne dem Sozialverband VdK Deutschland eine Spende zukommen lassen:

Allgemeine Angaben:

Einzugsermächtigung:

Hiermit ermächtige ich den Sozialverband VdK Deutschland, den von mir angegebenen Spendenbetrag einmalig von meinem nachstehenden Konto einzuziehen und die maßgebenden Daten zu speichern. Die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes bleiben unberührt.

Meine Bankverbindung lautet:

Eingabe erforderlich

Für eventuelle Rückfragen: Geben Sie bitte Ihre Telefonummer und/oder E-Mail-Adresse an.

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für einen Betrag bis 50 Euro benötigen Sie keine gesonderte Spendenbescheinigung. Trotzdem bieten wir Ihnen an, Ihnen bereits eine Spendenbescheinigung ab 10 Euro auszustellen. Spenden können Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Neu im VdK-TV:

VdK-TV: Lästig oder gefährlich? - Sodbrennen durch Zwerchfellbruch

Fast jeder hat es schon mal gespürt: Ein unangenehmes Brennen hinter dem Brustbein zeigt an, dass wir es beim Essen oder Trinken übertrieben haben. In der Regel hat es sich damit, das lästige Sodbrennen bleibt eine einmalige Sache. Gefährlich wird es, wenn das Brennen völlig grundlos regelmäßig und über längere Zeit auftritt. Dann kann die Ursache auch ein Zwerchfellbruch sein.

VdK-Pressemeldung
Motiv der VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren". Ein Männchen mit Rollator steht vor einer unüberwindbaren Treppe.
18.7.2016 - Die VdK-Kampagne „Weg mit den Barrieren!“, mit der sich der VdK für eine Gesellschaft ohne Hindernisse einsetzt, ist schon zur Halbzeit ein großer Erfolg. Mehr als 55.000 Menschen unterstützen bereits die VdK-Forderungen für ein barrierefreies Deutschland. „Seit Anfang des Jahres konnten wir mit zahlreichen öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Veranstaltungen deutliche Akzente setzen“, erklärt Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Juli/August 2016
In dieser Ausgabe unter anderem mit diesen Themen: Fast jeder Fünfte muss vorzeitig in Rente - Pflegeheimnoten gaukeln heile Welt vor - Tabu Demenz - Reportage: Wie ich an einem Tag 40 Jahre älter wurde - Interview: Barrierefreiheit als Maßstab beim Planen und Bauen - Hilfsmittel: Die Qualität muss Vorrang haben - Integrierte Versorgung - Übergriff aus dem Nichts: So können sich Menschen mit Behinderung wehren - Jeder Zweite versteht seinen Arzt nicht - und viele mehr!

Symbolfoto: Ein älterer Bauarbeiter trägt eine Leiter
Krankheit ist ein hohes Armutsrisiko. Wer aus gesundheitlichen Gründen Erwerbsminderungsrente bezieht, erhält oft eine Rente unter Grundsicherungsniveau. Der Sozialverband VdK fordert, die Situation der Frührentner nachhaltig zu verbessern. Der VdK warnt vor hohen Armutsquoten und fordert Abschaffung der Abschläge bei Erwerbsminderung.
VdK-Zeitung
Foto: VdK-Mitglied Lieselotte Kramer und Redakteurin Ines Klut gehen gemeinsam über einen Bahnsteig.
Um ein Gefühl für das Alter zu bekommen, erkundete VdK-Redakteurin Ines Klut einen Tag mit einem Alterssimulationsanzug Berlin. Auf dem Programm standen typische Aktivitäten, die im Alter beschwerlicher werden - zum Beispiel Einkaufen, öffentliche Verkehrssmittel nutzen oder eine Reise im Reisebüro buchen.
VdK INTERNET-TV

Diese und weitere Filme jetzt anschauen unter www.vdktv.de}

Weg mit den Barrieren!

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen:

Barrieren melden - Stimme abgeben - Weitersagen!

www.weg-mit-den-barrieren.de

Button zur Kampagne Weg mit den Barrieren: Ein Männchen mit Rollator vor einer unüberwindbaren Treppe
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus drei Generationen
Wie kann ich Mitglied im Sozialverband VdK werden? Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag? Auf dieser Seite beantworten wir Fragen rund um die VdK-Mitgliedschaft.
Musterstreitverfahren
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der Musterstreitverfahren, die der Sozialverband VdK Deutschland derzeit führt.
Symbolfoto: Opa und Enkelsohn gemeinsam am Notebool
Auf dieser Seite finden Sie nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan und den VdK-Organspendeausweis.
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Sie möchten über Neuigkeiten auf der Website des VdK Deutschland informiert werden? Mit dem Newsletter des VdK Deutschland halten wir Sie auf dem Laufenden!
Foto einer VdK-Zeitung von Juli / August 2016
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.