Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Der VdK

Spenden

Sie können die Arbeit des Sozialverbands VdK durch eine Spende unterstützen. Nutzen Sie dazu bequem unser sicheres Online-Formular!

Sie möchten Ihre Spende an den Sozialverband VdK Deutschland lieber auf klassischem Wege überweisen? Hier die Angaben zu unserem Spendenkonto:

Sozialverband VdK Deutschland
Sparkasse KölnBonn
Bankleitzahl 370 501 98

SWIFT-BIC: COLSDE33

Nach § 5 KStG ist der Sozialverband VdK Deutschland e. V. als gemeinnütziger Verein anerkannt und von der Körperschaftssteuer (KSt) befreit. (Steuernummer 206/5876/0430 - Finanzamt Bonn-Außenstadt). Alle Zuwendungen werden satzungsgemäß verwendet.

Ich möchte gerne dem Sozialverband VdK Deutschland eine Spende zukommen lassen:

Allgemeine Angaben:

Einzugsermächtigung:

Hiermit ermächtige ich den Sozialverband VdK Deutschland, den von mir angegebenen Spendenbetrag einmalig von meinem nachstehenden Konto einzuziehen und die maßgebenden Daten zu speichern. Die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes bleiben unberührt.

Meine Bankverbindung lautet:

Eingabe erforderlich

Für eventuelle Rückfragen: Geben Sie bitte Ihre Telefonummer und/oder E-Mail-Adresse an.

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für einen Betrag bis 50 Euro benötigen Sie keine gesonderte Spendenbescheinigung. Trotzdem bieten wir Ihnen an, Ihnen bereits eine Spendenbescheinigung ab 10 Euro auszustellen. Spenden können Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Weg mit den Barrieren! - Spot zur VdK-Kampagne

Spot zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!". Untertitel sind verfügbar.

VdK-Pressemeldung
Ein Besucher der VdK-Pressekonferenz zu "Weg mit den Barrieren" hat eine Pressemappe vor sich liegen
13.1.2016 - „Die Bundesregierung hat es nicht geschafft, endlich gesetzliche Regelungen mit Umsetzungsfristen zu schaffen, die neben den Bundesbehörden auch die Privatwirtschaft zur Barrierefreiheit verpflichten.“ Das erklärt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher anlässlich der heutigen Verabschiedung des novellierten Behindertengleichstellungs-gesetzes im Bundeskabinett.
VdK-Zeitung
Foto einer zusammengerollten VdK-Zeitung von Februar 2016
In dieser Ausgabe unter anderem mit folgenden Themen: Gelbe Karte für Deutschland: VdK reißt Barrieren ein - VdK fordert bezahlbare Energie für alle - Entlastungsleistungen in der Pflege lassen auf sich warten - Tipps für steuerpflichtige Rentner - So hilft der VdK - Familienpflegezeit wird kaum wahrgenommen - Tipps zum Pflegetagebuch - und vieles mehr!

Weg mit den Barrieren!

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen:

Barrieren melden - Stimme abgeben - Weitersagen!

www.weg-mit-den-barrieren.de

Button zur Kampagne Weg mit den Barrieren: Ein Männchen mit Rollator vor einer unüberwindbaren Treppe
VdK INTERNET-TV

VdK-TV – Aktuelle Themen

Die Redaktion des Videoportals VdK-TV informiert Sie rund um die Uhr zu wichtigen sozialen und rechtlichen Themen, aber auch zu Freizeit und Sport. Unter der Internetadresse www.vdktv.de sind aktuell folgende neue Filme abrufbar:

Vorschau Februar 2016:

• 8. Februar
    Inklusion: Die Firma Frankenraster hat den Preis „JobErfolg“ verliehen bekommen.
  • 15. Februar
    So hat der VdK geholfen: Renate Poisel leidet am Post-Polio-Syndrom. Mithilfe des VdK hat sie sich viele Erleichterungen für ihren Alltag erstritten.
  • 22. Februar
    Porträt: Schlagersänger Guildo Horn macht sich stark für Inklusion.
  • 29. Februar
    Gesundheit: Wenn das Geld für Medikamente nicht ausreicht.
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus drei Generationen
Wie kann ich Mitglied im Sozialverband VdK werden? Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag? Auf dieser Seite beantworten wir Fragen rund um die VdK-Mitgliedschaft.
Musterstreitverfahren
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der Musterstreitverfahren, die der Sozialverband VdK Deutschland derzeit führt.
Symbolfoto: Opa und Enkelsohn gemeinsam am Notebool
Auf dieser Seite finden Sie nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan, ein Pflegetagebuch und den VdK-Organspendeausweis.
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Sie möchten über Neuigkeiten auf der Website des VdK Deutschland informiert werden? Mit dem Newsletter des VdK Deutschland halten wir Sie auf dem Laufenden!
VdK-Zeitung
Foto einer zusammengerollten VdK-Zeitung von September 2015
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.