Kategorie Teilhabe

Folge 28: Fritz Fischer, wie viel kann Sport bewegen?

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Fritz Fischer, ehemaliger deutscher Biathlet und Biathlon-Trainer

Das Portraitfoto zeigt Fritz Fischer.
© Imago/ Karina Hessland

Als Schlussläufer der ersten gemeinsamen Biathlonstaffel nach der Wiedervereinigung sicherte Fritz Fischer 1992 dem deutschen Team Gold. Bis heute ist er dem Sport verbunden. VdK-Präsidentin Verena Bentele traf ihn beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding für ihren Podcast „In guter Gesellschaft“. Darin erzählt er aus seinem Sportlerleben und wie er VdK-Mitglied wurde. 

Hinweis: Der Podcast wurde ausnahmsweise vor Ort während einer Sportveranstaltung aufgenommen, daher ist die Tonqualität nicht durchgängig optimal. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Alle Podcasts