Springen Sie direkt:
Die internationale Fachmesse Rehacare für Rehabilitation und Pflege in Düsseldorf öffnet vom 18. bis 21. September ihre Tore für Besucher.
Der Sozialverband VdK berät an seinem Stand C 57 in Halle 6 rund um das Sozialrecht, Rente, Schwerbehinderung, Pflege und Barrierefreiheit.
Wer einen Rat oder Infomaterial benötigt, sollte sich auf den Weg zum VdK-Stand machen und dort auch gleich aktiv die bundesweite VdK-Kampagne #Rentefüralle unterstützen. Bei einem anschließenden Rundgang durch die fünf Messehallen erwarten den Besucher unter anderem aktuelle Entwicklungen in der Rehatechnik und neueste Hilfsmittel, die zum Teil auch gleich vor Ort ausprobiert werden können.
Rund 700 Aussteller aus 40 Ländern präsentieren ihr Angebot an Hilfen für ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung, bei Pflegebedürftigkeit und im Alter.
Wie immer gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm mit Vorträgen und Diskussionen zu politischen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen im Rehabereich. Es geht beispielsweise um Digitalisierung in der Pflege, digitale Assistenzsysteme im Beruf und Änderungen in der Hilfsmittelversorgung.
Info:
Die Messe ist Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ausführliche Informationen, Programm und Eintrittspreise im Internet. Mehr Infos unter Telefon (02 11) 45 60-76 00 und auf https://www.rehacare.de
sko
Jetzt unsere kostenlosen Broschüren zur Pflegebegutachtung und zur häuslichen Pflege herunterladen und Pflegegrad unverbindlich berechnen:
Wir sagen Ihnen, was Ihnen laut Sozialrecht zusteht und kämpfen für Ihr Recht. Bundesweit. Jetzt Beratung vereinbaren!
Alles zur großen VdK-Kampagne Nächstenpflege:
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//deutschland/pages/themen/pflege/77719/rehacare_2019":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.