VdK-Zeitung

Unsere Mitglieder-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren ist die VdK-Zeitung eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Unsere Mitglieder erhalten jährlich 10 Ausgaben. In der VdK-Zeitung bringen wir, was unsere Mitglieder bewegt: Themen wie Rente oder Pflege, wir zeigen, wie wir Mitgliedern helfen und was sich im Verband tut. Eine inhaltlich reduzierte Ausgabe bieten wir für sehbehinderte und blinde Menschen.

Hier finden Sie Beiträge aus unserer Ausgabe November 2019:

SOZIALE GERECHTIGKEIT
Das Bild zeigt Gummistiefel von Kindern
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist von Armut bedroht. Doch ein gutes Leben darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Besonders prekär ist die Lage in Haushalten mit Grundsicherungsbezug. | weiter
RENTENPOLITIK
Das Bild zeigt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK, in einer Gruppe Demonstrantinnen und Demonstranten Deutschland, wie sie auf der Kundgebung spricht.
Rente für alle? Demo fürs soziale Klima! Gegen die wachsende Altersarmut in Deutschland ruft der VdK am 28. März 2020 in München zur Demonstration auf. "Nur so werden wir gehört“, appelliert Bentele. Machen Sie mit! | weiter
25.11.2019
Das Bild zeigt die VdK-Bundesfrauenkonferenz
Einmal im Jahr treffen sich die VdK-Frauenvertreterinnen der Landesverbände, um Erfahrungen auszutauschen und frauenpolitische Themen zu diskutieren. Im Fokus stand dieses Mal die Resolution zur Rente. | weiter
PFLEGEPOLITIK
Das Bild zeigt Hände
Pflege - ein Weg in die Armut? Der Eigenanteil von Versicherten für Pflege im Heim liegt im Schnitt bei 693 Euro im Monat. Dabei sind die regionalen Unterschiede teilweise gravierend. | weiter
25.11.2019
GESUNDHEITSPOLITIK
Das Bild zeigt den Bundestag
MDK-Reformgesetz: An der Alleinherrschaft der Kassen ändert sich laut dem Gesetzentwurf nichts. Was herausgekommen ist, verdient aus Sicht des Sozialverbands VdK den Namen Reform nicht. | weiter
SOZIALE GERECHTIGKEIT
Das Bild zeigt ein Stopschild
Rassismus, Antisemitismus und blinder Nationalismus sind Gift für ein friedliches Zusammenleben in einer demokratischen Gesellschaft. | weiter

Lesen Sie auch:

SCHWERBEHINDERUNG
Das Foto zeigt das Rad eines Rollstuhls.
Als schwerbehindert gilt, wer einen GdB von 50 hat. Das zu erreichen, ist nicht immer leicht. So war es auch bei einem unserer Mitglieder, das erst mithilfe des VdK den Schwerbehindertenstatus bekam. | weiter
21.11.2019 | ikl
RENTENPOLITIK
Das Bild zeigt die Politiker Tilman Kuban und Kevin Kühnert auf dem Ventenbarbecue des VdK.
Wie geht eine gerechte Rente? Das war die umstrittene Frage auf dem, Rentenbarbecue des Sozialverbands VdK. | weiter
21.11.2019 | ikl
RATGEBER PFLEGE
Das Bild zeigt eine ältere, lächelnde Frau.
Der neue Pflege-TÜV sieht eine differenzierte Beurteilung vor. Noch offen ist, wie die Daten aufbereitet werden, sodass sie eine verlässliche Orientierung bieten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. | weiter
21.11.2019 | ali
PATIENTENVERSORGUNG
Das Bild zeigt eine Packung mit Medikamenten.
Steigende Nachfrage nach Medikamenten und Lieferengpässe - das bestimmt gerade die Situation vieler Patienten. Grund dafür ist der globale Markt. | weiter
22.11.2019 | ikl
Das Bild zeigt zwei Personen, die vor Rechnern sitzen und Daten eingeben.
Millionen medizinische Daten sind vor einigen Wochen auf unsicheren Servern im Netz gelandet. Tausende deutsche Patienten sind betroffen. | weiter
22.11.2019 | ikl

Schlagworte VdK-Zeitung | Mitgliederzeitung | Mediadaten | Werbung

Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit