Trauer um Norbert Blüm

• Die CDU verliert eine starke, soziale Stimme
  • Bentele: „Sein Vermächtnis ist unser Auftrag“

Der CDU-Politiker Norbert Blüm ist tot. Der frühere Bundesarbeitsminister starb im Alter von 84 Jahren. Der Sozialverband VdK trauert mit den Angehörigen. Die VdK-Präsidentin Verena Bentele sagte:

„Norbert Blüm wird fehlen in der deutschen Politik. Mit seinem Tod verliert die CDU eine ihrer stärksten, sozialen Stimmen. Auch wenn ich zu jung bin, um seine aktive Laufbahn voll miterlebt zu haben, so bleibt auch mir sein berühmter Satz in Erinnerung, der da lautet: ‚Die Rente ist sicher!‘ Seine Leidenschaft galt immer der ersten und wichtigsten Säule der Altersvorsorge, der gesetzliche Rentenversicherung. Norbert Blüm hat sich immer mit voller Kraft dafür eingesetzt, die Würde der Menschen zu wahren, die ein Leben lang gearbeitet haben. Sein Vermächtnis ist unser Auftrag: Der VdK wird sich weiter dafür einsetzen, dass die gesetzliche Rente das Leben im Alter sichert. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden, die um ihn trauern.“

Pressekontakt: Ino Kohlmann, Telefon: 030 / 92 10 580-401

• Presse-Kontakt
  • Pressemitteilungen
  • Pressefotos