Springen Sie direkt:
Den Tag der älteren Generation kommentiert Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, wie folgt:
„Zum Tag der älteren Generation am 3. April fordert der VdK als größter deutscher Sozialverband, dass die Ursachen von Altersarmut endlich mit aller Kraft bekämpft werden. Denn die Lage ist dramatisch: Jeder sechste Rentnerhaushalt in Deutschland gilt als armutsgefährdet – Tendenz steigend. Laut Prognosen könnte es in 2036 schon jeder fünfte Haushalt sein. Wir brauchen deshalb unbedingt eine entschlossene Wende in der Rentenpolitik mit verschiedenen rentenpolitischen Maßnahmen.
Dazu gehört unter anderem, die Grundrente einzuführen, die Bundesarbeitsminister Hubertus Heil vorgeschlagen hat, und zwar ohne Bedürftigkeitsprüfung. Diese und weitere rentenpolitische Maßnahmen kämen nicht nur der heute älteren Generation zugute, sondern auch den Rentnerinnen und Rentner von morgen und übermorgen.
Der Sozialverband VdK wird im Mai unter dem Hashtag #Rentefüralle eine bundesweite Rentenkampagne starten und seine Forderungen lautstark an die Öffentlichkeit bringen.“
Lesen und sehen Sie mehr:
VdK-Präsidentin Verena Bentele zum "Tag der älteren Generation": Besuchen Sie in unseren Youtube-Kanal und schauen Sie unser Video-Statement zum Thema.
verantwortlich: Cornelia Jurrmann, Telefon: 030 / 92 10 580-401
Schlagworte Altersrente | Senioren | Generation | Sozialverband
Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
10115 Berlin
Telefon 030 9210580-400
Telefax 030 9210580-410
presse@vdk.de
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//deutschland/pages/presse/presse-statement/76703/von_guten_renten_profitieren_alte_und_junge_menschen":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.