31. Dezember 2022

Sozialrecht + Praxis

Die Fachzeitschrift für Sozialpolitiker/innen und Schwerbehindertenvertreter/innen, Behindertenbeauftragte, Sozialrichter/innen und alle sozialpolitisch Interessierten

Hinweis: Sozialrecht und Praxis wurde zum Jahresende 2022 eingestellt

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

zum 31. Dezember 2022 müssen wir das Erscheinen unserer Fachzeitschrift „Sozialrecht+Praxis“ leider einstellen. Allen Abonnentinnen und Abonnenten sollten in der zweiten Septemberwoche 2022 bereits die fristgemäßen Kündigungen Ihrer Abonnements auf dem Postweg zugegangen sein.

Abbildung des Covers von "Sozialrecht und Praxis"

Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Wirtschaftliche Gründe waren dafür ausschlaggebend. Wie Sie sicherlich wissen, wird es für den Fachzeitschriftenjournalismus immer schwieriger, kostendeckend zu arbeiten. Durch die mittlerweile vorherrschende Verlagerung ins Digitale sinken die Auflagenzahlen der Printprodukte. Hinzu kommen immer höhere Vertriebs- und Portokosten. Eine kostendeckende Kalkulation ist daher für „Sozialrecht+Praxis“ nicht mehr möglich. Aufgrund dieser Fakten ist die Entscheidung zum Einstellen des Titels gefallen.

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern, die „Sozialrecht+Praxis“ als verlässliche Informationsquelle geschätzt haben. Es war dem Sozialverband VdK Deutschland ein großes Anliegen, gerade in wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten, wie wir sie in den letzten Jahren durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg erleben, Ihnen mit unserer Publikation zu sozialrechtlichen wie sozialpolitischen Themen aktuelle, sachliche Einschätzungen und Informationen zu liefern. Für das entgegengebrachte Vertrauen und das Lob und die Anerkennung, die wir in den Jahren des Erscheinens unserer Zeitschrift erfahren durften, danken wir Ihnen sehr herzlich.

Alles Gute für Sie!

Andreas Wallenborn, Geschäftsführer
Michael Pausder, Geschäftsführer

Schlagworte Publikation | Sozialrecht | Abonnement | Sozialrecht und Praxis | Fachzeitschrift