VdK-Newsletter abonnieren

Sie möchten über Neuigkeiten auf der VdK-Website informiert werden?

Mit dem VdK-Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden: Wir schicken Ihnen regelmäßig - maximal einmal pro Woche - eine E-Mail mit aktuellen Nachrichten aus Sozialrecht und Sozialpolitik, mit Infos zu neuen Videos aus unserem VdK-Internet-TV und Hinweisen auf Urteile und interessante Artikel rund um die Themen Rente und Leben im Alter, Pflege und Gesundheit, Behinderung und Barrierefreiheit, Arbeitsmarkt und Familie.

Dieser Service ist natürlich komplett kostenfrei und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden!

Anmelden:

Newsletter "Newsletter des VdK Deutschland" abonnieren:

Abmelden:

Sie wollen sich vom Newsletter "Newsletter des VdK Deutschland" abmelden:

Schlagworte Newsletter | Abo | News | E-Mail

Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

Symbolfoto: Seniorin mit Rollator auf dem Gang eines Pflegeheims
16.1.2017 - Die Baustelle Pflege ist trotz der eingeleiteten Reformvorhaben noch nicht geschlossen. Die Situation von Pflegebedürftigen, von Pflegenden und Angehörigen muss in Deutschland vor dem Hintergrund einer immer älter werdenden Gesellschaft weiter verbessert werden. Weiterlesen:
VdK-Pressemeldung
Symbolfoto: Rad eines Rollators oder Rollstuhls scheitert an einer Bordsteinkante
2.12.2016 - In einer gemeinsamen Erklärung fordert der Sozialverband VdK Deutschland mit anderen Verbraucher-, Sozial- und Wohlfahrtsverbänden die Bundesregierung auf, umfassende Barrierefreiheit, also die Zugänglichkeit aller Lebensbereiche, für Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen herzustellen.

VdK-Zeitung
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Dezember 2016/Januar 2017
In dieser Doppelausgabe der VdK-Zeitung unter anderem: Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht - Bundesteilhabegesetz muss nachgebessert werden - Ehrenamtliche sind die Seele der großen VdK-Familie - Behinderung muss im Bewerbungsschreiben nicht angegeben werden - Ab Januar Rente für Pflege beantragen - und viele mehr!
Foto: Ulrike Mascher bei einer Pressekonferenz
Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief
Ihre Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Deutschland.
Für Medienvertreter
Symbolfoto: Eine Fotokamera
VdK-Zeitung
Eine zusammengerollte VdK-Zeitung, Ausgabe Dezember 2016/Januar 2017
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von mehr als 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die überregionalen Artikel der VdK-Zeitung können Sie jeden Monat kostenlos hier lesen.