15. Mai 2018
Der VdK

Fotostrecke: Erster Tag

Die Zukunft des Sozialverbands VdK - auf unserem Verbandstag wird sie bestimmt. Seien Sie bei uns und schauen Sie sich unsere Fotostrecke an.

Unser Verbandstag: Erster Tag

<< 1/8 >>

• So, heute geht es endlich los. Unser 18. Ordentlicher Bundesverbandstag startet nach monatelangen Vorbereitungen.
    Ein Banner des Sozialverbands VdK, das den Verbandstag ankündigt.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005395GAL1526390825.jpg?v=1
  • Das sind die Wahlunterlagen der Delegierten. Die rote Karte zum Beispiel heben die Delegierten zur Zustimmung von Beschlüssen.
    Die Wahlunterlagen der Delegierten des VdK.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005389GAL1526371955.jpg?v=1
  • Knapp 190 Delegierte nehmen an unserem Verbandstag teil.
    Delegierte des Verbandstages klatschen und lächeln.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005396GAL1526390869.jpg?v=1
  • Je größer ein Landesverband, desto mehr Delegierte darf er zum Bundesverbandstag entsenden. Die meisten Delegierten kommen aus Bayern.
    Saal mit den zahlreichen Delegierten des Verbandstages.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005399GAL1526391019.jpg?v=1
  • Am Rednerpult steht die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Ulrike Mascher. Sie spricht zum Beispiel über die Mütterrente, bei der der VdK Verbesserungen durchsetzen will, und über die Erwerbsminderungsrente, bei der man die Abschläge abschaffen sollte.
    Auf dem Podium verschiedene Mtglieder der Gremien des VdK. Am Rednerpult spricht die Präsidentin des VdK, Ulrike Mascher.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005397GAL1526390892.jpg?v=1
  • Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK, auf dem Podium zusammen mit anderen Gremien-Mitgliedern des VdK.
    Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK, auf dem Podium mit anderen Gremien-Mitgliedern des VdK.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005400GAL1526391075.jpg?v=1
  • Jens Kaffenberger, Bundesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Deutschland, fasst die Entwicklungen der letzten vier Jahre zusammen und beschreibt die künftigen Ziele des Verbandes. Klar ist: Der VdK will mehr Mitglieder gewinnen!
    Jens Kaffenberger, Bundesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Deutschland.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005398GAL1526390935.jpg?v=1
  • Horst Vöge, stellvertretender Vorsitzender der Sozialpolitischen Kommission und Landesvorsitzender des VdK in Nordrhein-Westfalen, beschreibt die zukünftigen sozialpolitischen Ziele des VdK in den Bereichen soziale Gerechtigkeit, Pflege, Rente, Gesundheit und Barrierefreiheit.
    Horst Vöge, der stellvertretende Vorsitzende der Sozialpolitischen Kommission.
    /sys/data/16/galerien/354/dim_1_00005401GAL1526395227.jpg?v=1

VdK

Schlagworte Sozialverband | VdK | Bundesverbandstag | 2018

Videos über uns und unseren Verbandstag finden Sie auch auf unserem Youtube-Kanal.

Video: 18. VdK-Bundesverbandstag mit Reden von Verena Bentele und Bundespolitikern

Wer es verpasst hat, kann sich in unserem Video die erste Rede von Verena Bentele als Präsidentin des VdK ansehen ebenso wie die Reden unserer Gäste aus der Bundespolitik: SPD-Vorsitzende Andrea Nahles, CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und die beiden Parteichefs der Linken und der Grünen, Katja Kipping und Robert Habeck.

Unsere neue Präsidentin stellt sich vor: Verena Bentele

Wer Verena Bentele noch nicht kennt, kann sie in diesem Video kennenlernen. Gern reinschauen.