Guter Start für die E-Zeitung
Die VdK-Zeitung ist erfolgreich ins digitale Zeitalter gestartet: Seit der vorherigen Ausgabe gibt es die Möglichkeit, dass Mitglieder sie als digitale Zeitung lesen können.
Eine Online-Anmeldung ist jederzeit möglich
Schon über 145.000 Leserinnen und Leser haben sich für die E-Zeitung angemeldet. Für diejenigen, die weiterhin die Papierversion lesen und per Post zugeschickt bekommen möchten, bleibt alles beim Alten.
Die Redaktion des Sozialverbands VdK arbeitet gerade an der Behebung einzelner Fehler, die sich bei der ersten digitalen Ausgabe eingeschlichen haben.
Beispielsweise wird es ab dieser Doppelausgabe möglich sein, das beliebte Kreuzworträtsel auf der letzten Seite auch online zu lösen. In der hilfreichen Detailansicht von einzelnen Artikeln wird der Text mit einer besseren Struktur gegliedert sein: Die Texte werden übersichtlicher dargestellt und damit besser zu lesen sein.
Video erklärt die wichtigsten Funktionen
Mitglieder, die sich für das neue Angebot der E-Zeitung interessieren, können sich Externer Link:hier auf unserer Seite für ein digitales Abo anmelden. Die digitale Zeitung wird dann zehnmal im Jahr per E-Mail an Abonnentinnen und Abonnenten zugestellt. Weiter unten finden Sie auch ein kurzes Video, in dem die einzelnen Funktionen der digitalen Zeitung genauer gezeigt und erklärt werden.
In dem Video werden beispielsweise Fragen beantwortet, wo sich die Vorlesefunktion für einzelne Artikel befindet oder wie die Schriftgröße in der Artikelansicht verändert werden kann. Es ist auch möglich, einzelne Zeitungsseiten herunterzuladen und auszudrucken. Bei weiteren Problemen mit dem E-Zeitung-Abonnement sollten Leserinnen und Leser die Mitgliederverwaltung ihres VdK-Landesverbands darüber informieren.
Die Redaktion wünscht Ihnen weiterhin ein angenehmes Leseeerlebnis – digital oder eben im bewährten Papierformat!