Sozialverband VdK Deutschland e. V.
E-Mail: Externer Link:kontakt@vdk.de

Verantwortlich

• Vertretungsberechtigter Vorstand (Präsidium): Verena Bentele (Präsidentin), Katharina Batz (Vizepräsidentin), Regina Bunge (Vizepräsidentin), Wolfgang Krause (Vizepräsident), Horst Vöge (Vizepräsident), Paul Weimann (Vizepräsident), Konrad Gritschneder (Schatzmeister), Willi Jäger (Schriftführer)
  • Bundesgeschäftsführer: Andreas Wallenborn
  • Vereinsregister: Amtsgericht Berlin Charlottenburg – VR 33838 B
  • Umsatzsteueridentifikationsnummer: USt-IdNr. DE122270946
  • Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §5 TMG für die Webseiten des Sozialverbands VdK Deutschland: Andreas Wallenborn (soweit nicht anders gekennzeichnet)
  • Das Copyright für Bilder mit der Quellenangabe "[Fotograf] / imago images" liegt beim angegebenen Fotografen in der Bilddatenbank Externer Link:www.imago-images.de

Social Media

Dieses Impressum gilt auch für folgende Social-Media-Account des Sozialverbands VdK Deutschland:

Inhaltlich Verantwortliche

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Andreas Wallenborn

Redaktion www.vdk.de:

Sozialverband VdK Deutschland
E-Mail: Externer Link:presse@vdk.de

Konzeption, Design und technische Umsetzung

Übersetzung in Leichte Sprache:

Gabriele Hiller, leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache, Bassum
Externer Link:kontakt@leicht-gesagt.de
Externer Link:www.leicht-gesagt.de

Prüfer für leichte Sprache:

Sandra Losch, Kai Uwe Krentscher und Sabrina Ehlen (Betreuerin),
Lebenshilfe Syke gGmbH, Außenwohngruppe Twistringen

Disclaimer/Haftungsauschluss

Die Zusammenstellung der Informationen auf dieser Website wurde vom Sozialverband VdK Deutschland mit größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen. Dennoch kann keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten übernommen werden. Haftungsansprüche gegen den Sozialverband VdK Deutschland oder die Autoren beziehungsweise Verantwortlichen dieser Website für Schäden materieller oder immaterieller Art, die auf ggf. fehlerhaften oder unvollständigen Informationen und Daten beruhen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ausgeschlossen.

Die Website www.vdk.de enthält Links zu Webseiten Dritter, die von anderen unterhalten werden. Diese Links sind rein für Ihren gefälligen Gebrauch zur Verfügung gestellt und stellen keine Billigung des Inhalts auf diesen genannten Seiten seitens des Sozialverbands VdK Deutschland dar. Der Sozialverband VdK Deutschland ist für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.