22. Oktober 2019
PRESSE-STATEMENT

VdK: "Länger arbeiten wäre für viele eine Rentenkürzung"

Die Menschen werden im Schnitt immer älter. Deshalb soll nach einem Vorschlag der Bundesbank, das Renteneintrittsalter auf fast 70 Jahre angehoben werden. Dies kommentiert Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, wie folgt:

„Der Sozialverband VdK sagt klar und deutlich nein zum Arbeiten bis 70. Viele Menschen in psychisch oder physisch anstrengenden Berufen schaffen es schon heute nicht, bis 67 Jahren zu arbeiten. Eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalter wäre für all diese Menschen am Ende eine schmerzhafte Rentenkürzung. Das kann nicht das Angebot der Politik gerade für die jüngere Generation sein.“

Zurück zu unseren Presseinformationen

Pressekontakt: Cornelia Jurrmann, Telefon: 030 / 92 10 580-401

Schlagworte #Rentefüralle | Altersrente | Arbeitswelt | Rentenkürzung | Sozialverband VdK

• Presse-Kontakt