11. November 2021
Der VdK

Stellenangebot: Assistenz / Sekretär (m/w/d) der Bundesgeschäftsführung in Vollzeit

Zur Verstärkung der Bundesgeschäftsstelle besetzen wir zum nächstmöglichen Termin unsere Assistenz / Sekretär (m/w/d) der Bundesgeschäftsführung in Vollzeit

Das Bild zeigt einen Kalender auf einem Laptop und davor steht eine Tasse Kaffee.
© unsplash

Wir sind die soziale Bewegung - Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin ist als Dachverband von 13 Landesverbänden mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Seine sozialpolitische Interessenvertretung, die Sozialrechtsberatung und das Ehrenamt machen den seit über 70 Jahren bestehenden Verband zu dem, was er heute ist: eine streitbare Stimme, die Deutschland sozialer und gerechter macht.

Assistenz / Sekretär (m/w/d) der Bundesgeschäftsführung in Vollzeit

Wir wünschen uns engagierte Kollegen (m/w/d), die unsere gemeinnützigen Verbandsziele auch aus eigener Überzeugung vertreten.

­

• Eine unbefristete und sichere Anstellung im größten Sozialverband Deutschlands (39 Wochenstunden, 30 Urlaubstage - plus Urlaub am 24. & 31. Dezember)
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein attraktives Gehalt
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr durch das Firmenticket
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

­

• Sie organisieren professionell das Sekretariat der Bundesgeschäftsführung und dessen Umfeld
  • Mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise unterstützen Sie tatkräftig den Bundesgeschäftsführer und seine Vertreterin bei operativen und administrativen Aufgaben
  • Sie haben die Terminplanung und -koordination im Blick - sowie alle Phasen im Reisemanagement
  • Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen
  • Sie verstehen sich als agile Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Abteilungen und externen Dienstleistern
  • Sie sind wichtiger Ansprechpartner für die Sekretariate unserer 13 VdK-Mitgliedsverbände
  • Sie übernehmen als Teil des zentralen Organisationssekretariat Aufgaben für die Abteilungen der Bundesgeschäftsstelle
  • Sie arbeiten eigenständig an Projekten mit, auch im Hinblick auf die strategische Verbandsausrichtung, bspw. elektronische Ablage und Überwachung von Rechtsvorgängen in einem Dokumentenmanagementsystem

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestell-te/r, Sekretär/in, oder eine abgeschlossene, qualifizierte Ausbildung im Büromanagement mit der notwendigen beruflichen Erfahrung
  • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich auf Vorstands-, Geschäfts- oder Führungsebene
  • Sie sind Profi im Umgang mit den gängigen IT-Programmen im Büro-Alltag
  • Sie besitzen ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und kommunizieren entsprechend professionell mit unseren VdK-Landesverbänden, politischen Ansprechpartnern, Mitgliedern und Geschäftspartnern
  • Sie arbeiten selbstständig mit einem hohen Maß an Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und intrinsischer Motivation
  • Sehr gutes Zeitmanagement, eine strukturierte Arbeitsweise und der Blick für das Wesentliche, auch in hektischen Zeiten, ist für Sie selbstverständlich
  • Sie leben Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und einen zuvorkommenden Umgangsstil

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - ausschließlich per E-Mail und mit nur einer pdf-Datei (max. 10 MB) - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an bewerbung-gf@vdk.de. Stichwort: 2021_14 BGF_Ass.

Im Zuge des Bewerbungsprozesses erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Die Datenschutzhinweise können Sie hier einsehen: Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.

Andreas Wallenborn 030 – 9210580100 (Bundesgeschäftsführer)
Friedericke Uğuz 030 – 9210580102 (Personal)

Der VdK macht sich stark für Menschen mit kleinen Einkommen, Menschen mit Behinderung und chronisch Kranke, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, Alleinerziehende und Rentner und Rentnerinnen. Dabei setzt er auf ein kompetentes Ehrenamt: Über 60.000 Menschen sind im Verband aktiv. Ohne diese Helfer und Helferinnen, die Solidarität und Menschlichkeit leben, wäre der Sozialverband VdK nicht denkbar. Eine der größten Stärken des Sozialverbandes VdK ist seine Unabhängigkeit. Der Verband ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Er betreibt keine Parteipolitik, sondern setzt sich für diejenigen ein, die sonst kaum wahrgenommen werden. Als anerkannt gemeinnütziger Verband finanziert sich der Sozialverband VdK durch Mitgliedsbeiträge – so bleibt er finanziell unabhängig von den Interessen Dritter.

Schlagworte Stellenangebot | Stellenausschreibung | Assistenz | Job | Bundesgeschäftsstelle

Die Bewerbungsunterlagen richten Sie innerhalb der Bewerbungsfrist an

Friedericke Uğuz
Tel. 030 – 9210580102
E-Mail: bewerbung-gf@vdk.de

Frau Uğuz steht Ihnen auch für alle Fragen zur Stellenausschreibung zur Verfügung.

Presse
Eine Fernsehkamera filmt VdK-Präsidentin Verena Bentele
Wer berichtet über den Sozialverband VdK? Zu welchen Themen äußern wir uns aktuell in Presse, Radio und TV? Hier finden Sie eine Auswahl aus unserem Pressespiegel.

Presse
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Informationen zu Sozialpolitik und Sozialrecht.

Der VdK
Symbolfoto: Zwei Frauen und ein Mann ziehen gemeinsam an einem Seil, an dessen Ende auch jemand zieht.
Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit. Wir vertreten Ihre sozialpolitischen Interessen und kämpfen für Ihre Rechte. Unsere Stärke: Unabhängigkeit und Neutralität.