Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID263234

Wochenblatt KW17/2021

Der Mai und das Glück! Der April war so gar nicht ihr Monat? Macht nichts, denn jetzt geht es wieder aufwärts. Der Mai bringt nämlich nicht nur sonniges Wetter, sondern vor allem eines mit: Glück, Glück und nochmals Glück! Die Durststrecke hat endlich ein Ende! Doch was ist Glück? Glück ist die schönste Sache der Welt. Schon immer wollten die Menschen wissen, wie sie das Glück bewahren und verstärken können. Macht, Reichtum, Ruhm und Schönheit sind für viele erstrebenswert, aber sie bereiten keine echte Freude. Es sind ganz andere Dinge, die unsere Sorgen vertreiben und uns ein Hochgefühl bescheren. Es sind die sozialen Beziehungen, die die Menschen glücklich machen. Dabei kommt es nicht darauf an, wie viele Freunde man hat, sondern wie gut die Beziehungen sind. Wer glückliche Beziehungen führt, ist nicht nur glücklicher, sondern auch gesünder. Und Gesundheit ist ein wichtiger Faktor, der entscheidend zum Glücklich sein beiträgt. Aber auch ein ehrenamtliches Engagement beim VdK kann große Freude bereiten. Denn wer empfindet kein Glücksgefühl, wenn die Teilnehmer nach einer Veranstaltung sagen: Heute war ein schöner Tag, oder die Mitglieder begeistert von einem schönen Ausflug erzählen. Leider hat das Coronavirus uns noch immer fest im Griff so dass bis auf Weiteres keine gemeinsamen Veranstaltungen–wie Sitzungen, Versammlungen, Ausflüge und dergleichen –möglich sind. Aber eines ist sicher: Wir werden diese Krise überstehen und je disziplinierter wir mit diesen Einschränkungen umgehen, umso schneller werden wir unser gewohntes Leben wieder aufnehmen können. Bis dahin wünschen wir allen, bleiben sie gelassen, behalten sie die Ruhe und vor allem bleiben sie gesund! Sozialrechtsberatung, Torgasse 7, Calw Anmeldung und Termine unter Tel.: 07051-168 74 11 Sozialberatung in Bad Herrenalb Telefonnummer 07084 5929648 . ( Herr Käfer ) Auf Grund der Corona-Einschränkungen finden die Beratungstermine für Bad Herrenalb, nur telefonisch statt. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter und geben Ihren Namen, Ihr Anliegen und die Nummer, unter der Sie erreichbar sind, an. Herr Käfer wird Sie dann baldmöglichst zurückrufen. Weitere Informationen erhalten Sie vom und über den Ortsverband unter: https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb Kontakt: EMAIL ov-bad-herrenalb@vdk.de Oder Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-4209 „Die drei grundlegenden Zutaten für ein glückliches Leben sind, etwas zu tun, etwas zu lieben und auf etwas zu hoffen“. Josefh Addison

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID263234":