Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID260819

Wochenblatt KW10/2021

Homepage der Inklusionsunternehmen neugestaltet!

Im neuen Gewand präsentiert sich die Homepage www.iubw.deder Inklusionsunternehmen (IU)im Südwesten. Dort kann man erfahren, welche Angebote die mehr als 90 mittelständischen IU in Baden-Württemberg haben, wer dort arbeitet und wo sich das nächste Inklusionsunternehmen befindet. Die Palette der IU ist groß – vom Supermarkt , Computerrecycling- Unternehmen bis hin zum Camping-Platz. Die Belegschaften von Inklusionsunternehmen nach Paragraf 215 Neuntes Sozialgesetzbuch (SGB IX) setzen sich zu 30 bis 50 Prozent aus Menschen mit Behinderung zusammen. In Baden-Württemberg haben, von den circa 4400 IU-Beschäftigten, rund 2000 eine Behinderung. Persönliche Geschichten über diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Einblicke in deren vielfältige Arbeitsfelder gibt es auf der neu gestalteten Homepage der Inklusionsunternehmen ebenfalls.

VdK Sozialrechtsberatung, Torgasse 7, Calw Anmeldung und Termine unter Tel.: 07051-168 74 11

Wegen Anbieterwechsels steht die bekannte Telefonnummer für die Sozialberatung in Bad Herrenalb nicht mehr zur Verfügung, bitte vorübergehend folgende Telefonnummer wählen 07084 5929648 . ( Herr Käfer )
VdK Sozialberatung in Bad Herrenalb Rathaus kleiner Sitzungssaal vorgesehen für den 12. April, 03. Mai, Voranmeldung erforderlich!
Diese Beratung ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK gebunden. Sie steht allen Menschen offen, die Rat und Hilfe bei sozialen Problemen suchen.

Sie suchen die nächstgelegene Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK : https://www.vdk.de/permalink/72455 Weitere Informationen erhalten Sie vom und über den Ortsverband unter:
https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb Kontakt: EMAIL ov-bad-herrenalb@vdk.de
Oder Sie erreichen den Vorstand unter Tel. 07083-4209

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist Erfolg.“. “ Spruch von Henry Ford

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID260819":