Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Herrenalb
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-herrenalb/ID265495

Wochenblatt KW27/2021

Informationen für Barrierefreies Reisen mit der Bundesbahn!

Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ), der Services und Vergünstigungen für mobilitätseingeschränkte Reisende. Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen - zum Beispiel einen Hublift für den Rollstuhl. Wir beantworten auch Fragen zu geeigneten Zügen, der Barrierefreiheit von Bahnhöfen oder Mindestumsteigezeiten.
Aktuelle Informationen zum Coronavirus!
Liebe Fahrgäste, auch während der Coronavirus-Krise ist die MSZ für Sie ein wichtiger Ansprechpartner in allen Ihren Fragen rund um das barrierefreie Reisen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Spontanhilfen aktuell nicht anbieten können. Bitte melden Sie Hilfeleistungen über die Mobilitätsservice-Zentrale (online oder telefonisch) an.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Mobilitätshilfen bei Unterschreitung des Mindestabstandes (1,5 Meter) nur für Reisende leisten können, die eine medizinische Maske tragen.
Hilfeleistung online anfragen: • Schnellere Anmeldung von Hilfeleistungen durch Speicherung nicht personalisierter Daten (z.B. Unterstützungsbedarf und gewünschte Hilfeleistungen) mit einem Service-Code
• Erleichterte Eingabe von Fahrplandaten der gewünschten Reiseverbindung
• Barrierefreie Benutzerführung mit Hinweisen zum Ausfüllen der Eingabefelder
MSZ-Leistungen online anfragen