Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID174170

Weihnachtsfeier 2015 beim VdK OV Mengen

Schnell füllte sich der festlich geschmückte Saal zur vorweihnachtlichen Feier am 12. Dezember im Hotel Baier und 137 VdK-ler freuten sich auf ein paar besinnliche Stunden.

Stadtkapelle Mengen

Drei junge Musikanten der Stadtkapelle Mengen eröffneten die Veranstaltung mit einem Musikstück und begleiteten die Weihnachtslieder.© Karl Rapp

Nach der Begrüßung brachte die Vorsitzende Erika Allmaier einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2015. Sie sprach weiter von der großen Solidargemeinschaft des VdK, der in Mengen z.Zt. 315 Mitglieder angehören.

In Vertretung von Herrn Bürgermeister Bubeck besuchte uns der erste Beigeordnete der Stadt Mengen, Herr Karl-Heinz Ehrmann, leider zum letzten Mal. Nach seinem Grußwort trug er noch die Weihnachtsgeschichte vom "Kleinen und vom Großen Stern" vor. Dieses Jahr war der Kreisvorstand des VdK-Sigmaringen, Herr Anton Bohner, unser Gast, der auch die Ehrung von Herrn Kurt Silbermann für 10-jährige Mitgliedschaft vornahm. Herr Silbermann war vom Landesverband Bayern zugezogen.

Nach der Kaffeepause hörten wir die Weihnachtsgeschichte vom "Großbruder-Ehrenwort", gelesen von der Vorsitzenden. Wolfgang Knoch trug die Geschichte des Hl. Bischof Nikolaus von Myra vor. Unser langjähriger Nikolaus hatte dieses Jahr den "Engel Anna" geschickt, um in Vertretung die Päckchen an alle Anwesenden zu verteilen. Am Schluss überraschte die Tombola noch viele Gewinner.

Bei der Verabschiedung bedankte sich die Vorsitzende bei allen fleißigen Helfern und den vielen Anwesenden; ganz besonders bei den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit für das Neue Jahr ging ein stimmungsvoller Nachmittag zu Ende.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID174170":

1. Stadtkapelle Mengen | © Karl Rapp