Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID154216

Ein facettenreiches Tätigkeitsfeld

Symbolbild: Hand hält Megafon

© Coloures-pic - Fotolia.com

Für eine ansprechende und effektive Öffentlichkeitsarbeit stehen uns zahlreiche Mittel zur Verfügung:

• Pressearbeit und Werbeanzeigen
  • Veranstaltungen/Informationsabende
  • Internet (VdK-Group-System)/Internet-TV
  • VdK-Publikationen/Externe Publikationen
  • Messen/Ausstellungen/Infostände
  • Interne und öffentliche Aushänge
  • VdK-Werbeartikel/-geschenke
  • Broschüren, Flyer, Faltblätter

Wir unterstützen Sie dabei, diese und weitere Instrumente erfolgreich einzusetzen und beraten Sie, wenn Sie zur Öffentlichkeitsarbeit allgemeine Fragen haben und Unterstützung benötigen.

Die Abteilung "Marketing & Kommunikation"

Im Februar 2006 wurde im Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit gegründet. Im Laufe der Jahre wurde diese Arbeitsgruppe strukturell und personell erweitert. Heute trägt die Arbeitsgruppe den Namen "Abteilung Marketing und Kommunikation".

Zur Aufgabe der Abteilung Marketing & Kommunikation gehören die Entwicklung neuer Marketing-Konzepte und die Umsetzung von diversen Projekten. Das Ziel: Die über 8.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer internen sowie externen Öffentlichkeitsarbeit aktiv zu unterstützen. Dies gilt insbesondere für die Mitgliederwerbung, Pressearbeit, Veranstaltungen und Messen sowie Kooperationen mit Behörden und Selbsthilfegruppen.

Die Abteilung befasst sich auch stets mit der Entwicklung neuer VdK-Werbemittel, VdK-Informationsbroschüren und Ausstellungssystemen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID154216":

1. Symbolbild: Hand hält Megafon | © Coloures-pic - Fotolia.com