Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID153441

Willkommen!

Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK

Auf dieser Homepage stellt die Marketing-Abteilung des Sozialverbandes VdK hilfreiche Informationen und Tipps für die ehrenamtliche VdK-Verbandsarbeit zur Verfügung.

Beratung finden!

Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstellensuche

© VdK

• Aktuelles
    Nach einer mehrwöchigen Schließung öffnen die VdK-Beratungsstellen der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH schrittweise für den Publikumsverkehr. Ab Montag, den 15. Juni, sind Präsenztermine bei den Sozialrechtsreferentinnen und –referenten wieder möglich. Jedoch findet die persönliche Sozialrechtsberatung ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung statt. Das bedeutet: Der Zutritt zu den Beratungsstellen erfolgt nur mit einem festen Termin. Unsere Außensprechstunden finden vorerst noch nicht statt.
  • Presse
    Aktuelle Mitteilungen des VdK Baden-Württemberg zum Download und zur weiteren Verwendung bei Ihrer lokalen Presse
  • Vereinsleben
    Spontane Aktion in Herbertingen: „Wir vom VdK Herbertingen haben für unsere 149 Mitglieder Mundschutz-Masken genäht und diese dann alle kostenlos verteilt. Es war eine sehr schöne und spontane Aktion“, informierte Annette Binder die Medien.
  • Downloads
    Hier finden Sie viele hilfreiche Dokumente, Arbeitshilfen, Vorlagen und Broschüren zum Download!
  • Wer hilft mir wobei?
    Neu im VdK-Ehrenamt? Herzlich willkommen! Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im VdK Landesverband.
  • Kampagne
    Pflegebedürftigkeit wird in Baden-Württemberg zunehmend zum Armutsrisiko. Denn wer pflegebedürftig ist und im Heim lebt, muss einen großen Anteil der Kosten selbst bezahlen. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Neben dem landesweiten Verbandsleben finden Sie auf den folgenden Seiten Neuigkeiten und Informationen des Sozialverbandes VdK aus Ihrer Region in Baden-Württemberg:

Nordbaden | Nordwürttemberg | Südbaden | Südwürttemberg-Hohenzollern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID153441":

1. Beratungsstellensuche | © VdK
  2. Beratungsgespräch beim VdK | © VdK