Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID153441

Willkommen!

Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK

Auf dieser Homepage stellt die Marketing-Abteilung des Sozialverbandes VdK hilfreiche Informationen und Tipps für die ehrenamtliche VdK-Verbandsarbeit zur Verfügung.

Beratung finden!

Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstellensuche

© VdK

• Aktuelles
    In unserer neuen YouTube-Serie „VdK gibt dir Recht!“ stellen wir Fragen und Themen zusammen, die in unseren Beratungen besonders häufig zur Sprache kommen. Diese Themen stellt unser VdK-Jurist und Sozialrechtsexperte Ronny Hübsch im Rahmen von Kurzvideos auf YouTube vor.
  • Presse
    Aktuelle Mitteilungen des VdK Baden-Württemberg zum Download und zur weiteren Verwendung bei Ihrer lokalen Presse
  • Vereinsleben
    Was machen in ihrer Mobilität beeinträchtigte Menschen, wenn der öffentliche Personennahverkehr nicht barrierefrei ist, Begleitpersonen nicht bereitstehen und die Taxikosten nicht gestemmt werden können? Mit diesen Fragen setzten sich unlängst engagierte Bürgerinnen und Bürger in Dornstadt im Raum Ulm auseinander.
  • Downloads
    Hier finden Sie viele hilfreiche Dokumente, Arbeitshilfen, Vorlagen und Broschüren zum Download!
  • Wer hilft mir wobei?
    Neu im VdK-Ehrenamt? Herzlich willkommen! Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im VdK Landesverband.
  • Kampagne
    Pflegebedürftigkeit wird in Baden-Württemberg zunehmend zum Armutsrisiko. Denn wer pflegebedürftig ist und im Heim lebt, muss einen großen Anteil der Kosten selbst bezahlen. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Neben dem landesweiten Verbandsleben finden Sie auf den folgenden Seiten Neuigkeiten und Informationen des Sozialverbandes VdK aus Ihrer Region in Baden-Württemberg:

Nordbaden | Nordwürttemberg | Südbaden | Südwürttemberg-Hohenzollern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID153441":

1. Beratungsstellensuche | © VdK
  2. Ronny Hübsch bei "VdK gibt dir Recht" | © VdK