Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID153441

Willkommen!

Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK

Auf dieser Homepage finden VdK-Ehrenamtliche und alle Interessierten die wichtigsten Informationen und Tipps für die Arbeit vor Ort in den Kreis- und Ortsverbänden im Sozialverband VdK Baden-Württemberg.

• Presse
    Aktuelle Mitteilungen des VdK Baden-Württemberg zum Download und zur weiteren Verwendung bei Ihrer lokalen Presse
  • Pflege macht arm!
    Pflegebedürftigkeit wird in Baden-Württemberg zunehmend zum Armutsrisiko. Denn wer pflegebedürftig ist und im Heim lebt, muss einen großen Anteil der Kosten selbst bezahlen. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!
  • Vereinsleben
    Ein spannendes und innovatives Programm war auf dem diesjährigen Herbstinformationstag des VdK Kreisverbandes Biberach in Bad Buchau geboten: Prof. Dr. Martin Huonker und Helmut Fesseler begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen „Aktiv gesünder älter werden“ und „Bedeutung der Honigbiene“.
  • Downloads
    Hier finden Sie viele hilfreiche Dokumente, Arbeitshilfen, Vorlagen und Broschüren zum Download!
  • Wer hilft mir wobei?
    Neu im VdK-Ehrenamt? Herzlich willkommen! Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im VdK Landesverband.

Informationen für Mitglieder und Interessierte
Neben dem landesweiten Verbandsleben finden Sie auf den folgenden Seiten Neuigkeiten und Informationen des Sozialverbandes VdK aus Ihrer Region in Baden-Württemberg:

Nordbaden | Nordwürttemberg | Südbaden | Südwürttemberg-Hohenzollern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID153441":

1. - | © Fotolia.de
  2. Pflege macht arm! | © De Visu/fotolia.de
  3. Helmut Fesseler, Prof. Dr. Martin Huonker, Helmut Stebner (v.l.n.r.). | © VdK
  4. Laptop mit blauen dreidimensionalen Aktenordnern | © goritza - Fotolia.com
  5. Ansprechpartner | © MH - Fotolia.com