Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID286813

„Pause“ beendet: Ingrid Gottstein führt Bopfingen

Vorsitzende Ingrid Gottstein (Fünfte von rechts) mit ihrem Team und den Kreisvorstandsmitgliedern Jürgen Holzner (Zweiter von links), Sonja Bäuerle (Vierte von links) und Aalens Kreischef Ronald Weinschenk (rechts).© VdK/ OV Bopfingen

NORDWÜRTTEMBERG. Aufatmen in Bopfingen. Nach vier Jahren „Pause“ gibt es wieder einen gewählten, kompletten Vorstand mit Ingrid Gottstein an der Spitze. Dass es zur Hauptversammlung mit erfolgreicher Wahl kommen konnte, ist vielen Vorgesprächen, zwei Hocketse-Veranstaltungen aber auch der Zusage der 63-jährigen Gottstein zu verdanken, als neue Ortsverbandsvorsitzende zu fungieren. Zum bedeutenden Mitgliedertreffen im Evangelischen Gemeindehaus waren denn auch Aalens VdK-Kreischef Ronald Weinschenk, Bürgermeister Dr. Gunter Bühler, der als Wahlleiter fungierte, und Pfarrer Steffen Schmid gekommen. Die liebevoll geschmückten Tische und der von Mitgliedern selbst gebackene Kuchen sorgten für ein schönes Ambiente. Nach einstimmiger Entlastung durften sich auch alle Kandidatinnen und Kandidaten über einstimmige Voten freuen. Die neue Vorsitzende Gottstein zeichnet sich durch vielfältiges Engagement in mehreren Gremien aus. Ihr steht Stellvertreter Wilhelm „Willi“ Beil zur Seite, der zuvor das Totengedenken durchgeführt hatte. Außerdem wählten die Mitglieder Kassiererin Monika Maisenbacher-Böhm, Schriftführerin Renate Kühnle, die Frauenvertreterinnen Monika Beil und Elisabeth Förch sowie die Beisitzer Walter Schöller und Rudolf Amerein. Als Revisoren fungieren Johanna Hartmann und Rufus Förch.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID286813":

1. Vorsitzende Ingrid Gottstein (Fünfte von rechts) mit ihrem Team und den Kreisvorstandsmitgliedern Jürgen Holzner (Zweiter von links), Sonja Bäuerle (Vierte von links) und Aalens Kreischef Ronald Weinschenk (rechts). | © VdK/ OV Bopfingen