Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID266239

Grünsfelder VdK-Gesundheitstage am Muttertags-Wochenende 2022

Achtung erneute Verschiebung:

Corona und kein Ende! Nach einer ersten Terminverschiebung vom Frühjahr 2021 auf das zweite September-Wochenende gehen die beiden Kreisverbände Tauberbischofsheim (TBB) und Mergentheim (MGH) – auch mit Blick auf die unsichere Entwicklung aufgrund der Deltavirusmutante – jetzt auf Nummer sicher: Die 3. Grünsfelder VdK-Gesundheitstage, im Herzen des Main-Tauber-Kreises, sollen nun am Muttertags-Wochenende 7./8. Mai 2022 stattfinden.

Die vielseitige Großveranstaltung für Jung und Alt, Mitglieder und Nichtmitglieder, hatte im Mai 2017 und im Mai 2019, für viel Resonanz gesorgt. (Wir hatten ausführlich berichtet.) Die beiden Macher und Kreisvorsitzenden Kurt Weiland (TBB) und Werner Seeger (MGH) hoffen nun gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern sowie den beteiligten Künstlern und Ausstellern, dass die Pandemie im Frühjahr 2022 soweit überwunden ist, um erneut eine zweitägige VdK-Großveranstaltung der Superlative mit rund 50 Fachvorträgen, begleitender Ausstellung rund um Gesundheit, Pflege und Soziales, Kinderprogramm, ökumenischem Gottesdienst zum Auftakt am Sonntag sowie einem Unterhaltungsprogramm mit Musik, Verlosung und Bewirtung vor Ort durchführen zu können. Die VdK-Zeitung wird in 2022 ausführlich über das Programm informieren.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID266239":