Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID179948

Über 1.100 Unterschriften für die Barrierefreiheit

Der VdK Kreisverband Lörrach war auch dieses Jahr auf der 10-tägigen REGIO-Messe Lörrach mit einem Stand vertreten.

Im Einsatz für Rat- und Informationssuchende Messebesucher: Kreisverbandsvorsitzender Heinz Grether (links) mit dem Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Hausen Peter Kiefer© VdK

Die alljährlich 10-tägige REGIO-Messe Lörrach ist eine beliebte Verbrauchermesse. Täglich strömen tausende Menschen zur Messe, um sich über regionale Angebote und Produkte zu informieren. Der VdK Kreisverband Lörrach mit dem Vorsitzenden Heinz Grether ist schon seit Jahren als Aussteller auf der Messe dabei. Auch dieses Mal waren die VdK-Engagierten wieder besonders erfolgreich.

Vor Ort konnten gleich zwölf neue Mitglieder gewonnen und über 1.100 (!) Unterschriften für die VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" gesammelt werden. Mit dieser Kampagne hat der Sozialverband VdK das Ziel, umfassende Barrierefreiheit in Bund, Ländern und Kommunen zu erreichen. Das Interesse unter den Menschen war groß. Viele Messebesucher kamen auch von selbst aus auf den Stand zu, um sich über den VdK oder das Thema Barrierefreiheit und die aktuelle VdK-Kampagne zu informieren. "Natürlich unterschreibe ich bei eurer Aktion. Es wird höchste Zeit, das da etwas passiert!", das war ein Satz, den man häufig zu hören bekam. Man war auch erstaunt über das breite Angebot des Sozialverbands VdK und beeindruckt über das Engagement, mit welchem sich der Kreisverband mit seinen Ortsverbänden für die Menschen einsetzt.

Auch im Jahr 2017 wird Heinz Grether mit seinem starken Team wieder vor Ort sein, um die Messebesucher über die Leistungen und Ziele des Sozialverbands VdK zu informieren.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID179948":

1. Im Einsatz für Rat- und Informationssuchende Messebesucher: Kreisverbandsvorsitzender Heinz Grether (links) mit dem Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Hausen Peter Kiefer | © VdK