Sozialverband VdK - Ortsverband Meckenheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-meckenheim/ID265977

Vorteile und Leistungen beim VdK

Vorteile und Leistungen
Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung durch kompetente Fachleute, konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik und vieles mehr.

Der VdK berät seine Mitglieder

Bundesweit haben wir 400 Geschäftsstellen, Beratungsstellen-Suchen in denen wir unsere Mitglieder unterstützen. Unsere Fachleute vor Ort beraten qualifiziert und kompetent zu allen Fragen des Sozialrechts (zum Beispiel Rente, Pflege, Behinderung, gesetzliche Krankenversicherung, Grundsicherung) und helfen Ihnen, Ihre Ansprüche gegenüber Leistungsträgern wie Krankenkassen, Rentenversicherungen und Behörden durchzusetzen. Dabei hilft der VdK seinen Mitgliedern etwa beim Ausfüllen von Anträgen, bei der Formulierung von Widersprüchen und begleitet Sie bei Klagen vor den Sozialgerichten.

Eine Auswahl von Fällen aus der Beratungspraxis des VdK finden Sie in unserer Rubrik So hilft der VdK

Die Bundesrechtsabteilung des VdK vertritt die Interessen seiner Mitglieder vor dem Bundessozialgericht in Revisionsverfahren und Nichtzulassungsbeschwerden. Um wichtige Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung für unsere Mitglieder zu klären, führen wir verschiedene MusterklagenMusterklagen des VdK und gehen dafür auch vor das Bundesverfassungsgericht.

Der VdK vertritt die Interessen seiner Mitglieder

Als Mitglied im größten deutschen Sozialverband sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft und treten aktiv für eine gerechte Sozialpolitik ein. Wir sind parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Im Gegenteil – der VdK tritt entschieden und klar für soziale Gerechtigkeit und einen starken Sozialstaat ein. Wir sind als Sozialverband VdK in zahlreichen politischen Arbeitsgruppen und Gremien vertreten, bringen uns in Gesetzgebungsverfahren ein, führen Gespräche mit Politikern und legen ihnen unsere Forderungen zu sozialpolitischen Themen Themen vor.

Der VdK bietet seinen Mitgliedern Gemeinschaft & Geselligkeit

In seinen zahlreichen Ortsverbänden bietet der VdK seinen Mitgliedern ein lebendiges Vereinsleben. Unsere Ortsverbände organisieren gemeinsame Aktivitäten, Ausflüge und Tagesreisen, laden zu Grillfesten, evl. Fahrradtouren oder Weihnachtsfeiern ein oder einfach zum geselligen Plaudern. Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für andere Menschen tun und ihnen helfen. Im Sozialverband VdK sind aktuell mehr als 60.000 Menschen ehrenamtlich Ehrenamtlich aktiv .

Noch mehr Vorteile und Leistungen des VdK

VdK -Zeitung: Als VdK -Mitglied erhalten Sie zehnmal pro Jahr die VdK -Zeitung Unsere Mitglieder-Zeitung mit vielen Informationen aus Sozialpolitik, Rente, Recht, Gesundheit, Ehrenamt und Verbraucherschutz, Berichte über bundes- und landespolitische Themen und Aktivitäten in Ihrem VdK vor Ort.

Beratung im Alltag: In einigen unserer Landesverbände helfen Ihnen fachkundige Beratungsstellen zum Beispiel bei Themen wie Wohnen im Alter, Pflege und Pflegebedürftigkeit oder Barrierefreiheit. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Landesverband, ob es Beratungsstellen zu speziellen Themen gibt.
Rabatte und Ermäßigungen: Unsere Landesverbände bieten durch Service- und Kooperationspartner attraktive Vorteile für Sie als Mitglied an, zum Beispiel Reise-Angebote, Ermäßigungen bei Dienstleistern, Shops und Veranstaltungen.
Bitte erkundigen Sie sich direkt beim VdK in Ihrem Bundesland, VdK Landesverbände welche Vorteile und Angebote Sie als Mitglied erhalten!

Werden auch Sie VdK -Mitglied und profitieren Sie vom VdK als Ihrem starken Partner im Sozialrecht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-meckenheim/ID265977":