Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesbaden-Biebrich

23.04.2023

Besucherin am Infostand des VdK beim Patiententag

© VdK, Marija Schmidt

Die Angebote und Leistungen des Sozialverbands VdK hat der Kreisverband Wiesbaden beim diesjährigen Patiententag präsentiert. Der Infostand im Wiesbadener Rathaus war gut besucht, viele Besucherinnen und Besucher informierten sich über den VdK und seine Arbeit vor Ort. „Die Menschen werden älter, und viele suchen Hilfestellung bei medizinischen Fragen oder beispielsweise beim Ausfüllen eines Schwerbehindertenantrags. Der Patiententag ist für sie eine wertvolle Informationsbörse. Deshalb ist es wichtig, dass auch der VdK mit seinen Hilfs- und Beratungsleistungen hier präsent ist“, sagt Jürgen Wöhrle, Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Wiesbaden-Biebrich.

Der Patiententag findet alljährlich nach Ostern im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin auf dem Schlossplatz und im Rathaus statt. In 2023 erlebte er seine bereit 17. Auflage. Veranstaltet wird er von der Stadt Wiesbaden und der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM). Von 9:30 bis 16:00 Uhr konnten sich die Besucherinnen und Besucher an zahlreichen Informationsständen und bei Vorträgen zu Gesundheitsthemen, ihren Fragen sowie Verbänden und Organisationen informieren.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID289078":

1. Besucherin am Infostand des VdK beim Patiententag | © VdK, Marija Schmidt