Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Mitgliedschaft im VdK – dafür gibt es viele gute Gründe

260.000 Menschen in Hessen und Thüringen vertrauen dem Sozialverband VdK, und es werden täglich mehr. Als Mitglied dieser starken Gemeinschaft genießen Sie viele Vorteile – und das für nur
66 Euro Jahresbeitrag.

© Fotolia

Wir bieten unter anderem konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik, sozialrechtliche Beratung und Vertretung, gesellige Aktivitäten, Vorteile beim Versicherungsschutz, die Möglichkeit zum Austausch in verschiedenen Interessen- und Gesprächsgruppen, soziale Dienstleistungen, Informationen rund um barrierefreies Reisen sowie Medien mit aktuellen sozialpolitischen Nachrichten, Trends und Tipps. Und das alles ganz in Ihrer Nähe.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist es, die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen. Unsere Angebotspalette reicht jedoch weit darüber hinaus. Welche Vorteile Sie als VdK-Mitglied im Einzelnen genießen, erfahren Sie unter Was wir bieten.

Damit Sie immer bestens über die Service-Leistungen und sozialpolitischen Aktionen des VdK informiert sind, erhalten Sie zudem zehnmal im Jahr kostenlos die VdK-Zeitung.

Symbolbild: Ein Handschlag
Mitglied werden kann jeder, und es ist gar nicht schwer. Einfach Beitrittserklärung anfordern, ausfüllen und an uns zurückschicken. | weiter
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist. | weiter
Symbolfoto: Kleingeld
Zum 1. Januar 2017 gab es eine Beitragsanpassung, nachdem der Mitgliedsbeitrag des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen von 2009 bis 2016 unverändert geblieben war. | weiter
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben. | weiter
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.
Viele unserer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier. | weiter
Symbolfoto: Ein Seniorenpaar gemeinsam lachend
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu. | weiter

Schlagworte Mitgliedschaft | Beitrittserklärung

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen Landesgeschäftsstelle
Gärtnerweg 3

Geschäftsstelle Thüringen
Löbstedter Straße 107

hessen-thueringen@vdk.de
Info-Telefon 069 71400277

Bezirksverbände knacken magische Marken: Marburg hieß das 20.000. Mitglied willkommen, in Kassel wurde der 30.000. Mitstreiter begrüßt und in Gießen und Darmstadt der 50.000. Unterstützer.
Nicht nur der Landesverband und viele Ortsverbände feierten in den letzten Monaten ihr siebzigjähriges Jubiläum. Auch einige wenige Mitglieder sind schon sieben Jahrzehnte mit dabei.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Unser Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo: T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen, Handtüchern und Taschen.
Symbolbild: Ein Handschlag
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.