Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID41359

Biebricher Schloss von der Rheinseite

Biebricher Schloss von der Rheinseite© Jürgen Wöhrle

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des VdK, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite.

Wir freuen uns, dass die aktuelle Corona-Situation Veranstaltungen wieder zulässt. Unser Ortsverband hat daher ein buntes Programm auf die Beine gestellt, auch in Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern. Eröffnet hat den diesjährigen Veranstaltungsreigen im Mai die Festveranstaltung zum 75-jährigen Bestehen unseres Ortsverbands.

Der VdK berät und betreut seine Mitglieder und setzt sich bundesweit, aber auch lokal für soziale Gerechtigkeit ein. Neben der sozialpolitischen Interessens-
vertretung steht die Beratung unserer Mitglieder an erster Stelle für uns. Der VdK setzt die Rechte seiner Mitglieder durch und leistet wertvolle Hilfe in den vielen kleinen Fragen des Alltags und bei Anträgen, beispielsweise bei Schwer-
behinderung. Sprechen Sie uns an! Bei uns finden Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Belange.

Bitte beachten Sie, dass zum Schutz unserer Mitglieder die Beratungen weiterhin nicht persönlich angeboten werden. Telefonische Beratungen sind aber möglich, und Sie können uns auch per E-Mail erreichen. Sie finden für Ihr Anliegen auch in diesen Zeiten bei uns immer einen Ansprechpartner, der sich um Ihre Anliegen kümmert.

Ihr Jürgen Wöhrle

Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 20. August

Am Samstag, 20. August 2022, findet die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Wiesbaden-Biebrich statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Unter anderem werden der Vorstand und die Delegierten zum Kreisverbandstag gewählt.

Aufgrund von Corona findet die Veranstaltung im Bürgersaal in der Galatea-Anlage (Straße der Republik 17/19) statt. Der Versammlungsraum ist mit einem Aufzug erreichbar, die Toiletten sind auf derselben Ebene. Die Bushaltestelle "Robert Krekel-Anlage" in Wiesbaden-Biebrich ist nah am Gebäude (Linien: 4, 14, 39).

Beginn ist um 16:00 Uhr, Einlass ab 15:30 Uhr. Die Veranstaltung wird gegen 18:00 Uhr enden.

Die vollständige Tagesordnung ist im Veranstaltungskalender veröffenticht.
Veranstaltungen des Ortsverbands

Jubiläumsfeier: 75 Jahre VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich