Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID41359

Biebricher Schloss von der Rheinseite

Biebricher Schloss von der Rheinseite© Jürgen Wöhrle

Liebe Mitglieder,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite.

Gemeinsam haben wir ein sehr ungewöhnliches erstes Halbjahr hinter uns gebracht. Viele unserer Aktivitäten sind noch immer eingeschränkt, einige immer noch nicht möglich. Wir freuen uns, dass wir unsere Beratungen jetzt wieder persönlich anbieten können. Zwar unter Schutzmaßnahmen und nur nach vorheriger Terminvereinbarung, aber langsam kehrt ein bisschen Normalität zurück.

Der Sozialverband VdK tritt seit siebzig Jahren für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Wer Beratung sucht oder sich für dieses Ziel einsetzen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen Fragen rund um Rente, Pflege, Behinderung und Gesundheit und helfen bei Anträgen. Über zwei Millionen Menschen sind aus diesem Grund schon Mitglied im VdK, und es werden immer mehr. Wir sind ein Verband für Jung und Alt, und für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Bei uns finden sie immer einen Ansprechpartner, der sich um ihre Belange kümmert.

Der VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich bietet in normalen Zeiten ein abwechslungsreiches Jahresprogramm an, das Menschen zusammenbringt und Einsamkeit entgegenwirkt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund des Corona-Virus derzeit keine Veranstaltungen möglich sind. Wir dürfen jetzt nicht leichtsinnig werden. Das Virus ist immer noch da, und es hat nichts von seiner Aggressivität und verheerenden Wirkung verloren.

Ich wünsche Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden in dieser Zeit vor allem Gesundheit. Passen Sie gut auf sich und Ihre Liebsten auf. Das ist im Moment das Allerwichtigste.

Ihr Jürgen Wöhrle

Erweiterte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbands Wiesbaden-Biebrich (Albert-Schweitzer-Allee 47) ist ab sofort dienstags von 14 bis 17 Uhr und donnerstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Persönliche Beratungen und Hilfestellung bei Antragsstellung sind aufgrund des Corona-Virus ausschließlich nach Terminvereinbarung möglich.

Termine können Sie telefonisch oder per E-Mail vereinbaren:
ov-wiesbaden-biebrich@vdk.de .

Alle Besucherinnen und Besucher dürfen die Geschäftsstelle nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung betreten. Es stehen außerdem Desinfektionsmittel und Spuckschutz-Scheiben zur Verfügung. Der Zugang erfolgt wie gewohnt durch den vorderen Eingang. Beim Verlassen der Geschäftsstelle werden die Besucherinnen und Besucher durch den hinteren Eingang geführt, sodass es keinen Begegnungsverkehr gibt.

Gerne stehen wir für Ihre Anliegen und Ihre Fragen persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie !

VdK-Rentenkampagne 2019

Initiative gegen Altersarmut
Altersarmut ist eines der drängendsten sozialpolitischen Themen, denn bei vielen älteren Menschen reicht die Rente nicht für das Allernötigste. Lesen Sie mehr zur bundesweiten Kampagne des VdK für eine grundlegende Reform der gesetzlichen Rentenversicherung.

Postkarte mit Bild einer VdK-Ehrenamtlerin