Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID41359

Willkommen beim VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich

Biebricher Schloss von der Rheinseite

Biebricher Schloss von der Rheinseite© Jürgen Wöhrle

Der Sozialverband VdK tritt seit siebzig Jahren für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Wer Beratung sucht oder sich für dieses Ziel einsetzen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen Fragen rund um Rente, Pflege, Behinderung und Gesundheit und helfen bei Anträgen. Über zwei Millionen Menschen sind aus diesem Grund schon Mitglied im VdK. Und es werden immer mehr.

Wir sind ein Verband für Jung und Alt, und für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Bei uns finden sie immer einen Ansprechpartner, der sich um ihre Belange kümmert. Der VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich bietet außerdem ein ansprechendes Jahresprogramm, das Menschen zusammenbringt und Einsamkeit entgegenwirkt: Ausflüge, Mehrtagesfahrten, Kaffeenachmittage - gesellschaftliche und gesellige Themen. Ich lade Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Ihr Jürgen Wöhrle

Initiative gegen Altersarmut
VdK-Rentenkampagne 2019

Altersarmut ist eines der drängendsten sozialpolitischen Themen, denn bei vielen älteren Menschen reicht die Rente nicht für das Allernötigste. Lesen Sie mehr zur bundesweiten Kampagne des VdK für eine grundlegende Reform der gesetzlichen Rentenversicherung.

Aktion: Barrierefreie Bushaltestellen

Als besondere Aktion befasst sich der VdK-Kreisverband Wiesbaden derzeit mit dem Thema Bushaltestellen. An vielen Stellen gibt es Stolperkanten, die beispielsweise mit einem Rollator schwierig zu bewältigen sind. Die Lichtverhältnisse sind nicht immer gut, weshalb man die Bordsteinkante nicht sehen oder den Fahrplan nicht lesen kann. Für den VdK ist Barriere-
freiheit ein wichtiges Thema. Helfen Sie mit, und füllen Sie das Formular aus.

Postkarte mit Bild einer VdK-Ehrenamtlerin