Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID41359

© Gabriele Wacker

Liebe VdK-Mitglieder,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Zehntausende Menschen haben die Initiative des VdK Hessen-Thüringen für mehr barrierefreies Bauen unterstützt. Die aktuelle Kampagne des VdK für eine Rente, von der man auch leben kann, greift das wichtige Thema Altersarmut auf. Der VdK sieht sich als sozialpolitische Interessenvertretung für alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. Wir wollen soziale Gerechtigkeit und soziale Sicherheit verwirklichen.

Auch im Ortsverband Wiesbaden-Biebrich ist viel passiert. Der Ortsverband wächst kontinuierlich. In diesem Jahr konnten wir das 1.500 Mitglied begrüßen. Die vom Ortsverband angebotenen Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Die Geselligkeit kam nicht zu kurz, es gab aber auch Informationen zu den verschiedenen Aktionen des VdK. Wir freuen uns über alle, die diese wichtige Arbeit unterstützen. Jedes Mitglied stärkt die sozialpolitische Arbeit des VdK und den Kampf für soziale Gerechtigkeit.

Nun stimmt uns die Adventszeit auf die Weihnachtstage und den bevorstehenden Jahreswechsel ein. Das ist eine gute Gelegenheit im oft hektischen Alltag einmal innezuhalten. Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Freunden schöne Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.

Ihr Jürgen Wöhrle

Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbands Wiesbaden-Biebrich (Albert-Schweitzer-Allee 47) ist vom 23. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit in dringenden Angelegenheiten an den VdK-Kreisverband Wiesbaden:

Kreuzberger Ring 9
Telefon: 0611 6091759-0.

Initiative gegen Altersarmut
VdK-Rentenkampagne 2019

Altersarmut ist eines der drängendsten sozialpolitischen Themen, denn bei vielen älteren Menschen reicht die Rente nicht für das Allernötigste. Lesen Sie mehr zur bundesweiten Kampagne des VdK für eine grundlegende Reform der gesetzlichen Rentenversicherung.

Aktion: Barrierefreie Bushaltestellen

Als besondere Aktion befasst sich der VdK-Kreisverband Wiesbaden derzeit mit dem Thema Bushaltestellen. An vielen Stellen gibt es Stolperkanten, die beispielsweise mit einem Rollator schwierig zu bewältigen sind. Die Lichtverhältnisse sind nicht immer gut, weshalb man die Bordsteinkante nicht sehen oder den Fahrplan nicht lesen kann. Für den VdK ist Barriere-
freiheit ein wichtiges Thema. Helfen Sie mit, und füllen Sie das Formular aus.

Postkarte mit Bild einer VdK-Ehrenamtlerin