Sozialverband VdK - Ortsverband Schömberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoemberg/ID258059

Presseinfo KW51

Sozialverband VdK- Ihr Ortsverband Schömberg informiert

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen,
wo ihn der Zufall hinstößt

Heinrich von Kleist

Ein bewegtes, pandemiegeplagtes Jahr, das auch unseren Ortsverband vor große Herausforderungen gestellt hat, geht zu Ende.

Der Zufall, mit dem die Corona-Krise mit Macht über uns hereingebrochen ist, hält uns seit dem Frühjahr in Atem und unser komplettes mit Freude, Engagement und Herzblut geplantes Jahresprogramm ist diesem Virus im wahrsten Sinne des Wortes zum Opfer gefallen.
Ausflüge, Treffen, Infoveranstaltungen… Alles konnte wegen Corona nicht stattfinden.

Wir wissen wie sehr unsere Mitglieder die informativen Veranstaltungen und die geselligen Ausfahrten vermissen. Und sei es auch nur um miteinander zu sprechen, sich auszutauschen, oder um sich in diesen Zeiten einfach den Frust von der Seele reden zu können.
Und für viele Menschen bringt diese Krise auch existenzielle Gefahren mit sich – sei es gesundheitlich, sei es wirtschaftlich. Wie kann man in solchen Zeiten fröhlich und unbeschwert Weihnachten feiern? Doch das oben angeführte Zitat Heinrich von Kleists soll uns ermuntern trotz – oder gerade wegen Corona genau das zu tun. Denn den Zusammenhalt zwischen Verwandten, Freunden, Kollegen und Nachbarn – ja, den Erhalt des gesellschaftlichen und sozialen Friedens können wir nicht dem Zufall überlassen.

Und gerade in dieser außergewöhnlichen Weihnachtszeit sollten wir uns daran erinnern als vor 2000 Jahren auf den Feldern von Bethlehem der Gruß der Engel an die Hirten erklang: „Friede auf Erden“.

Allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des VdK sagen wir zur Jahreswende ganz herzlich Dankeschön und wünschen allen Leserinnen und Lesern unserer VdK Nachrichten ein frohes hoffnungsvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021.

Frohe Weihnachten
Ihr VdK Ortsverband Schömberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schoemberg/ID258059":