Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoemberg/ID188346

Achtung: Halbtagesausflug am 27. Oktober 2022 zu Vollmer´s Mühle in Seebach
Die Vollmer´s Mühle in Seebach/ Grimmerswald ist eine der schönsten Mühlen des Schwarzwaldes.
Die über 250 Jahre alte Mühle wurde 1976 restauriert und ist ein wahres Kleinod. Lassen sie sich überraschen, in vergangene Zeiten versetzen mit guten Gesprächen und Unterhaltung.

Termin/Ort: 27. Oktober 2022 in die Schwarzwaldregion Seebach zur Vollmer´s Mühle.
Abfahrt: 13.15 Uhr, Betriebshof Walz, 13.30 Uhr Rathaus Schömberg
Rückkunft: ca. 19.30 Uhr

Leistungen: 5* Busfahrt, Brauchtumsvorführung, echt reichhaltiges Schwarzwälder Bauernvesper mit regionalen Spezialitäten und einem Verdauungsschnäpsle.
o Getränke müssen selbst übernommen werden o

Preis: 45,00 € für Mitglieder, 50,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldung: Anmeldungen sind ab sofort bis zum 18.10.2022 möglich.
Telefon: Jürgen Schmidt 07084 934810 (gerne auch auf den Anrufbeantworter sprechen) oder Email: ov-schoemberg@vdk.de

Bezahlung: Bitte bei Anmeldung die Reisekosten auf das Konto einbezahlen:
o Empfänger: VdK Schömberg
o IBAN: DE86 6665 0085 0007 0041 84
o BIC: PZHSDE66XXX

Stornierung: Eine Stornierung ist bis 18.10 2022 kostenfrei möglich,
Bei Stornierungen nach dem 18.10.2022 müssen wir 25 € Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Hinweise:
o Dieser Ausflug ist leider für Rollstuhlfahrer*innen nicht geeignet.
o Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.

27. November 2022, 11 Uhr: Mitgliederversammlung mit anschliessender Weihnachtsfeier.
Einladungen an die Mitglieder werden zeitnah erfolgen.

Organisatorisches

Januar 2022: Konstituierende Sitzung der neuen VdK- Vorstandes im Ortsverband Schömberg hat stattgefunden.

Aufgrund der Corona- Auflagen haben wir nun erst diese erste Sitzung mit dem neuen Vorstand des Ortsverbandes Schömberg durchführt. Alle neuen und alten Vorstandsmitglieder waren anwesend und mit Elan bei der Arbeit. Die Tagesordnungspunkte waren schnell abgearbeitet und so konnte im Anschluss noch das eine oder andere Gespräch geführt werden.
Besonders gefreut hat uns, dass unser neu ernannter Ehrenvorsitzender Horst Vahsen unserer Einladung gefolgt ist und an der Sitzung teilgenommen hat.

**