Sozialverband VdK - Ortsverband Schömberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoemberg/ID208216

Programm 2018

Kellerführung

Entdecken Sie die Welt der Badischen Weine, schauen Sie hinter die Kulissen der Weinerzeugung und machen Sie sich ein Bild von der Sorgfalt und der Liebe zum Detail in der Arbeit unserer Kellermeister.
Der Badische Winzerkeller Breisach ist täglich zu besichtigen. Führungen durch die Kellerei können vormittags und nachmittags stattfinden. Dauer: Wein-/Sektprobe ca. 2,5 Stunden. Nach einer informativen Imagefilm-Präsentation über das Weinland Baden, die Arbeit der Winzer und Kellermeister sowie über die Vielfalt der badischen Weine geht es unter fachkundiger Leitung zur Traubenannahme- und Kelterstation, in den Lagerkeller, zu den Weinabfüllanlagen und ins Flaschenlager. Danach fahren Sie mit dem "Besucherbähnle" durch unser unterirdisches Weinarchiv bis zum Holzfasskeller und kehren zurück ins Hauptgebäude zur anschließenden Wein-/ Sektprobe. In einem der gemütlichen Probierstübchen werden die gewünschten Weine/Sekte aus den verschiedenen badischen Anbaugebieten vorgestellt, besprochen und verkostet.
Offene Kellerführungen mit Weinprobe (ohne notwendige, vorherige Anmeldung) finden jeden Dienstag und Donnerstag sowie jeden Sonntag (Sonntags nur von April bis Ende September) um 14:30 Uhr statt. Kommen Sie einfach vorbei und genießen Sie die Welt des Badischen Winzerkellers. Bitte am Empfang bzw. am Sonntag im Weinverkauf melden. Kellerführungen und Weinproben für Gruppen finden das ganze Jahr über, auch an Sonntagen und Feiertagen statt. Die Uhrzeiten legen wir mit Ihnen individuell fest. Wir beraten Sie gerne: 07667-900-0

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schoemberg/ID208216":