Sozialverband VdK - Ortsverband Schömberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoemberg/ID213409

Presseinfo KW 10

Sozialverband VdK
Ihr Ortsverband Schömberg informiert:

Der VdK-Schlüsselfinder!
Ein kostenloses Serviceangebot für Mitglieder

Viele kennen diese Schrecksekunden: Man kramt in der Tasche und hat den Wohnungsschlüssel nicht gleich in der Hand. Der Atem stockt – und die Erleichterung ist groß, wenn man den so wichtigen Haus- oder Wohnungsschlüssel dann doch in der Tasche vorfindet. Aber was, wenn dieser Schlüssel tatsächlich verloren ging? Aus verständlichen Gründen kann ein Wohnungsschlüssel ja nicht mit Adressanhänger versehen werden. Gut, wenn man den neuen VdK-Schlüsselfinder an seinem Schlüsselbund befestigt hat. Denn geht dieser Schlüsselbund mitsamt dem VdK-Schlüsselfinder verloren, kann der Finder ihn einfach in den nächsten Briefkasten der Deutschen Post einwerfen. Er geht dann an den VdK-Schlüssel-Rückholdienst und kann mittels der persönlichen Nummer auf der Rückseite dem Inhaber dieses Schlüssels zugeordnet werden. So kann der Sozialverband VdK seinem Mitglied den verlorenen Schlüssel oder Schlüsselbund postwendend zurücksenden. Dieser neue Service ist für VdK-Mitglieder im Land kostenlos. Viele Mitglieder ersparen sich durch diesen Service Unannehmlichkeiten, Ärger und gegebenenfalls auch hohe Kosten. Denn nicht wenige Menschen wohnen in größeren oder kleineren Gebäudekomplexen zur Miete. Da muss unter Umständen die Schließanlage ausgetauscht werden, wenn ein Schlüssel verloren geht. Mit dem VdK-Schlüsselfinder haben die Betroffenen dagegen eine reelle Chance, ihren Schlüssel wieder und auch zeitnah zu bekommen.
Das Antragsformular für den Schlüsselfinder erhalten Sie bei ihrem VdK Ortsverband oder in der Geschäftsstelle.

Immer heiter bleiben mit dem Spruch der Woche: Man kann nur dann alles finden, wenn man nichts besonderes sucht.

Herzliche Grüße Ihr Ortsverband Schömberg Tel.: 07084-934975

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schoemberg/ID213409":