Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wuppertal-elberfeld/ID62971

Ortsverband Wuppertal-Elberfeld

!!! aktuelle Neuigkeiten:

• sozialrechtliche Beratung führt nur der Kreisverband durch

Zwar sind die Geschäftsstellen des Kreisverbandes Bergisch Land und der Ortsverband Eberfeld beide in Wuppertal-Elberfeld ansässig - aber leider kommt es immer wieder zu Verwechselungen der Zuständigkeiten;
Liebe VdK Mitglieder: die sozialrechtliche Beratung findet nur durch den Kreisverband Bergisch Land und seine dafür zuständigen Mitarbeiter statt.
Alternativ können sie bei Beratungswünschen auch eine E-Mail schicken an:
kv-bergisch-land@vdk.de

• Der Zoo-Besuch am Mittwoch, dem 19. August findet wie geplant statt.
  • die Jahreshauptversammlung wurde am 27. Juni 2020 - trotz Corona - mit ausgeklügeltem Sicherheitskonzept durchgeführt
JHV 2020 OV 9414

© Clemens Dorka

JHV 2020 Sicherheitskonzept

© Clemens Dorka

Anfang Mai wurden an alle Mitglieder das neue Veranstaltungsprogramm 2020 und die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 verschickt.

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Situation zur Beratung
Beratung in Corona Zeiten

Der Sozialverband VdK wurde als nordrhein-westfälischer Landesverband im Oktober 1948 gegründet, um nach dem 2. Weltkrieg für eine ausreichende Versorgung der Bedürftigen einzutreten. Der inzwischen bundesweit mehr als zwei Millionen Mitglieder starke Sozialverband hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt.
Näheres zum VdK erfahren sie im folgenden Erklär-Film oder unter folgendem Link: "Der VdK stellt sich vor"

VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

© Sozialverband VdK Deutschland e. V.

.

Für alle Sozialrechtlichen- und Fragen zur VdK- Mitgliederberatung wenden Sie sich bitte an die VdK Kreisgeschäftsstelle Bergisch Land in 42119 Wuppertal, Kölner Str.12, Tel. 0202 / 312563

hier gehts zur Rechtsberatung in der Geschäftsstelle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wuppertal-elberfeld/ID62971":

1. JHV 2020 OV 9414 | © Clemens Dorka
  2. JHV 2020 Sicherheitskonzept | © Clemens Dorka